- Anzeige -

VoIP mit 1Play Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VoIP mit 1Play Internet

Beitragvon synthomat » 04.05.2011, 22:40

Hi zusammen!

Habe seit kurzem Internetz von Unitymedia im 1Play-Paket. Jetzt frage ich mich ob man mit dem Cisco-Modem auch unabhängig von Unitymedia ein VoIP-Telefon betreiben kann. Ich habe z.B. schon seit längerem einen Account bei sipgate und hab ihn bis Dato über mein Handy benutzt. Jedoch frisst WLAN so viel Akku meines Handy, dass ich das so nicht mehr weiter betreiben möchte.

Habe hier ein Telefon über ein RJ10-Kabel an das Modem angeschlossen. Jedoch ändert sich weder was im Modem-Menü (beide Leitungen werden als unbelegt angezeigt), noch ist irgendwas im Telefon hörbar.

Hängt die VoIP-Funktionalität im Modem irgendwie von Unitymedia ab? Müssen die was freischalten und ist dieses Feature nur mit einem entsprechenden Tarif nutzbar?

Dank!
synthomat
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011, 22:36

Re: VoIP mit 1Play Internet

Beitragvon Madee » 04.05.2011, 23:29

Du musst zum Telefonieren natürlich einen Vertrag bei UM für Telefon haben, dann wird das VOC geschaltet, VOIP kann das Modem nicht.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: VoIP mit 1Play Internet

Beitragvon synthomat » 05.05.2011, 00:45

Ah okay gut zu wissen. Hatte mich schon gewundert, dass man nichts in der Richtung konfigurieren kann. Aber ich dachte das wird vielleicht sichtbar, sobald ein Telefon angeschlossen ist.

Naja, da ich mir vor ein paar Tage erst einen ganz guten Router gekauft habe (allerdings ohne VoIP), bleibt mir wohl nur noch der zusätzliche Kauf eines VoIP-Telefonaddapters oder der Kauf eines nativen SIP-Telefones.

Danke für die Info :smile:
synthomat
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011, 22:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste