- Anzeige -

2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon Porco » 02.05.2011, 20:49

Hallo,

bin noch bei einem anderen grossen Anbieter und habe den jetzt meine Kündigung geschickt. Das Wechselanangebot vom UM wollte ich nicht nutzen, da vielleicht eine gute Vertragsverlängeurng ins Haus schweben könnte. Falls ich aber UM wechsle möchte ich eine möglichst geringe Ausfallzeit vom Telefon & Internet.

Wurde als Kabelkunde von UM Januar 2011 abgemeldet, da im Mietshaus jetzt SATSchüssel hängt.

Kritieren:

- die alte Nummer wird nicht mitgenommen
- die arbeiten seitens UM könnten schnell mit dem Hausmeister geklärt werden
- wäre aber wohl der erste UM INTERNET & TELEFON Kunde im Haus

Jetzt meine Frage wielange dauert von Bestellung bis Vollzug ?

Mfg
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon conscience » 03.05.2011, 05:16

Warum ruft er nicht die Hotline an, un das zu klären?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon Matrix110 » 03.05.2011, 06:44

Wenn man nach der Bestellung bei der Hotline anruft und sich die Nummer des Subs geben lässt und selbst sofort einen Termin ausmacht kann das ganze innerhalb von 2-3 Tagen über die Bühne gehen...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon Porco » 03.05.2011, 10:44

Die Nummer des Subs ?

Gut dann wird da mal angerufen oder zum gerade neu egeöffneten Shop hingehen :glück:
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon Matrix110 » 03.05.2011, 14:41

Sub= Subunternehmer, welcher bei dir die vorhanden Technik(HÜP/Verstärker) evtl erneuert,eine Dose gegen eine Multimediadose austauscht und es wird die Hausanlage durchgemessen, denn es kommt leider immermal wieder vor, dass bei der Verkabelung im Haus schlechtes Kabel verwendet wurde oder die Kabel irgendwo einen defekt haben oder irgendwo was rumgepfuscht wurde was verhindert, dass man Internet bekommen kann, da die Dämpfung des Signals zu hoch ist.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon s0nderbar » 04.05.2011, 08:08

Bei mir hats 2 Tage gedauert und bei nem Kumpel von mir einen. ;)
s0nderbar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2011, 12:02

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon Porco » 04.05.2011, 12:25

Matrix110 hat geschrieben:Sub= Subunternehmer, welcher bei dir die vorhanden Technik(HÜP/Verstärker) evtl erneuert,eine Dose gegen eine Multimediadose austauscht und es wird die Hausanlage durchgemessen, denn es kommt leider immermal wieder vor, dass bei der Verkabelung im Haus schlechtes Kabel verwendet wurde oder die Kabel irgendwo einen defekt haben oder irgendwo was rumgepfuscht wurde was verhindert, dass man Internet bekommen kann, da die Dämpfung des Signals zu hoch ist.



Danke, eine Dose wird defentiv neu gesetzt und denke im Haus selbst werden die auch tüddeln müssen !
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: 2Play 16000 Bestellung ohne Nummernmitnahme

Beitragvon Porco » 06.05.2011, 11:39

Beim örtlichen Shop gewesen. Alles kein Problem soweit, da der Techniker für meinen Kreis ganz in der Nähe wohnt und wohl innerhalb von eine Woche alles fertig bekommt. Warte jetzt mal auf meinen alten Anbieter was für Angebote reingeflattert kommen , und wenn da nichs passiert wird 2 Wochen vor Beendigung des alten Vertrages bei UM bestellt.

Jetzt muss ich noch überlegen welcher von meinen Kollegen mich werben soll dann :D
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste