- Anzeige -

FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich?

Beitragvon tommi358 » 02.05.2011, 15:25

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen UM-Anschluss mit FB 6360 cable. Funktioniert auch (fast) einwandfrei, nur der integrierte Faxempfang der Fritz!box macht mir Probleme: Die FB erkennt, dass ein Faxanruf kommt, kann mit dem Fax aber offenbar nichts anfangen. Hier der Auszug aus dem Log:

02.05.11 14:56:06 Internettelefonie mit [Telefonnummer] über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
02.05.11 14:56:06 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Ich habe T.38 aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
tommi358
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2011, 20:06

Re: FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich?

Beitragvon a.spengler » 02.05.2011, 15:26

tommi358 hat geschrieben:Ich habe T.38 aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


Genau daran. T.38 wird anscheinend von UM nicht unterstützt.

Bei mir war es genauso. Vor dem Einschalten von T.38 hat es funktioniert - danach nicht mehr...
Bild
a.spengler
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste