- Anzeige -

Wie am besten telefonieren, ohne DECT Station?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wie am besten telefonieren, ohne DECT Station?

Beitragvon Pitland » 02.05.2011, 15:44

UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 02.05.2011, 16:40

Im Prinzip muss es doch nur eine Basis gegeben, die mit WLAN versorgt werden muss, gibt es sowas?

Bitte führe mal mit langen Sätzen GENAU aus WAS ZUM TEUFEL DU WILLST.
Welche Basis soll per WLAN versorgt werden? Die Telefon Basis des DECT Telefons?

Um ein Smartphone als "Festnetz" Telefon zu nutzen kann man kinderleicht je nach Platform(Android, iOS) einen SIP Account einrichten und über WLAN mit dem Internet verbinden...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cosmos » 02.05.2011, 17:01

Ok, sorry.

Ich möchte praktisch die DECT Basisstation des Gigaset durch ein WLAN Telefonadapter ersetzen. Das ich dabei neue Telefone kaufen muss, ist mir bewusst.

Am liebsten würde ich das über den Apple Router laufen lassen, welcher jedoch keinen Telefonanschluss hat.

Also im Prinzip über WLAN statt über Dect telefonieren.

Nun sind das aber analoge Kabel die vom Motorola Modem ausgehen? Wenn dann bräuchte ich für mein Vorhaben ja Ethernet Kabel, oder habe ich da einen Denkfehler?
Bin halt kein Profi, habe nur eine begrenzte Sachverständis diesbezüglich.
Cosmos
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 02.05.2011, 19:37

a.spengler hat geschrieben:Nur mal interessehalber: wie funktioniert denn dann die Telefonie bei UM ohne Telefon plus? :confused:

mithilfe von VoC und nicht mit VoIP

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 02.05.2011, 20:09

Cosmos hat geschrieben:Ok, sorry.

Ich möchte praktisch die DECT Basisstation des Gigaset durch ein WLAN Telefonadapter ersetzen. Das ich dabei neue Telefone kaufen muss, ist mir bewusst.

Am liebsten würde ich das über den Apple Router laufen lassen, welcher jedoch keinen Telefonanschluss hat.

Also im Prinzip über WLAN statt über Dect telefonieren.

Nun sind das aber analoge Kabel die vom Motorola Modem ausgehen? Wenn dann bräuchte ich für mein Vorhaben ja Ethernet Kabel, oder habe ich da einen Denkfehler?
Bin halt kein Profi, habe nur eine begrenzte Sachverständis diesbezüglich.

Geht in der Konstellation nur mit eigenständigen SIP Clients die per WLAN angebunden sind das sind prinzipiell alle Smartphones mit Android/iOS(bei Windows Phone/Blackberry/WebOS weiß ich es nicht), ansonsten gibt es nur von Cisco ein solches Telefon: http://www.cisco.com/en/US/products/ps10041/index.html welches nicht mehr produziert wird, und es soll schrecklich sein.
Das ganze funktioniert jedoch wie gesagt NICHT ohne Telefon Plus oder einen extern erworbenen SIP Account.
Einfacher wäre es das Telefon per LAN Kabel anzubinden, dann hat man jedoch wieder eine DECT Station.

Den Analog Telefon Anschluss von Unitymedia mit solchen Telefonen nutzen ist nicht möglich bzw. nur extrem umständlich zu realisieren, sodass das ganze keinen Sinn ergibt da man mehrere hundert bis tausend investieren muss...

Grundsätzlich gilt, wenn man wie du keinerlei Interesse hat sich in die Thematik einzulesen sollte man Abstand davon nehmen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cosmos » 02.05.2011, 22:53

Cosmos
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 03.05.2011, 06:42

Damit brauchst du immernoch einen SIP Account, den du ohne Telefon Plus oder extern erworben nicht besitzt...
Das Teil macht im Grunde eh nichts anderes als das was das Kabelmodem macht...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz