- Anzeige -

Fritz!Box 6360 und Internetaussetzer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz!Box 6360 und Internetaussetzer

Beitragvon jonco » 29.04.2011, 14:01

Hallo erstmal.

Ich habe seit Anfang Februar das UM-3Play-Paket 64000/5000 mit HD-Rekorder und Telefon+ mit der Fritz!Box 6360 Firmwareversion 85.04.89-19078.

Angeschlossen an der FB sind: Desktop-PC per LAN, Laptop per WLAN, DECT-Telefon (FB fungiert als Basis)und FB als Faxempfänger.

Bis hierher funktioniert alles reibungslosbis auf die Tatsache, dass pünktlich alle 4 Tage aus bisher unbekannten Gründen die Internetverbindung zum Rechner abbricht.
Seltsamerweise funktioniert die Telefonie und der Faxempfang noch einwandfrei trotz der Unterbrechung. Ich kann das gut kontrollieren, weil ich parallel noch ein Telefon und ein Faxgerät am Festnetz der Telekom angeschlossen habe.

Leider kann ich die Protokolle der FB nicht einsehen denn bei Abbruch der Internetverbindung habe ich auch keinen Zugang mehr zur Benutzeroberfläche der FB.
Abhilfe schafft NUR eine kurze Trennung vom Stromnetz und Neustart.

Die Techniker von AVM, mit denen ich von Anfan an in Verbindung stehe, scheinen im Moment auch ratlos zu sein. Ein neues Firmware-Update soll angeblich Abhilfe schaffen.

Mich interessiert im Moment nur ob ich ein Einzelfall bin, oder ob in der Forumsgemeinschaft noch jemand dieses Problem hat.
jonco
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2011, 13:36

Re: Fritz!Box 6360 und Internetaussetzer

Beitragvon onkel.joe » 29.04.2011, 14:09

du bist kein Einzelfall, siehe auch mein Beitrag

viewtopic.php?f=53&t=16061#p165087

Z.Zt. läuft es bei mir immer noch :super: , allerdings mit Kühlplatte.

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Fritz!Box 6360 und Internetaussetzer

Beitragvon netape » 29.04.2011, 19:29

Ich habe jetzt, nachdem ich den gleichen Fehler hatte, die dritte 6360 getauscht bekommen.
Erst jetzt scheint es zu funktionieren, jedenfalls habe ich bisher seit dem tausch keine
Probleme mehr.
UM ist das Problem aber bekannt und, laut dem Techniker und dem von mir mitverfolgten Gespräch mit dem Second Level,
sollen die Fritzboxen solange getauscht werden bis es funktioniert :-)

Auch AVM ist das problem bekannt.... Abhilfe soll aber wohl folgen ....
netape
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2008, 21:32


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste