- Anzeige -

Faxen von einem anderen Ort

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Faxen von einem anderen Ort

Beitragvon one12 » 29.04.2011, 12:09

Hallo,

ich habe die Fritzbox 6360 und habe das int. Faxgerät eingerichtet. Faxempfang funktioniert soweit mit weiterleitung an eine Emailadresse.
Nun wäre meine Frage ob es irgendwie möglcih ist, einen Fax zu verschicken wenn man nicht gerade Zuhause ist? Der Empfang funktioniert wenn man nicht vor Ort ist.

Hab versucht Fritzfax zu installieren aber der sagt mir dass keine Fritzbox angeschlossen. Ist ja auch nicht, weil ich nicht zuhause bin ;)
one12
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2009, 16:44

Re: Faxen von einem anderen Ort

Beitragvon koax » 29.04.2011, 12:40

Faxen kannst Du überall und von jedem Faxgerät, Faxmodem und sogar übers Internet bei Faxdiensten und vielen Email-Providern.

Mit der Fritzbox kannst Du nur von an ihr angeschlossenen Geräten faxen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Faxen von einem anderen Ort

Beitragvon albatros » 29.04.2011, 16:25

Du könntest eine VPN-Verbindung zu deiner FritzBox aufbauen. Dann könnte das Faxen eventuell funktionieren, allerdings vermutlich mit mehr fehlerhaften Übertragungen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Faxen von einem anderen Ort

Beitragvon koax » 29.04.2011, 18:45

albatros hat geschrieben:Du könntest eine VPN-Verbindung zu deiner FritzBox aufbauen. Dann könnte das Faxen eventuell funktionieren, allerdings vermutlich mit mehr fehlerhaften Übertragungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fritz-Faxsoftware die Fritzbox über eine VPN-Verbindung findet und finden muss sie sie nunmal, sonst funktioniert sie nicht.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Faxen von einem anderen Ort

Beitragvon albatros » 30.04.2011, 10:52

Da man über eine VPN-verbindung auf die IP der Fritzbox zugreifen kann, ist das Faxen über die Box prinzipiell möglich. Eventuell muss man allerdings die Konfiguration anpassen. Unter Windows habe ich es allerdings noch nicht getestet, unter Linux mit Screw und ffgtk funktioniert es genauso wie das Telefonieren mittels eines Softphones.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste