- Anzeige -

Fritz!Box 7270 - kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fritz!Box 7270 - kein Internet

Beitragvon albatros » 29.04.2011, 16:14

Tom S. hat geschrieben:Soo, also mittlerweile ist es so das die Fritzbox die IP behält die Sie haben soll... eigentlich stimmt auf den ersten Blick alles, aber ich komme nicht ins Internet.
Auf dem Online Monitor sehe ich zwar die Wellen für Downstream und Upstream, aber ich komme nicht ins Internet. Hab es mit einem Win 7 Rechner probiert, einem XP Rechner und einem iPhone... keine Chance...
Komischerweise ist die Log / Internetverbindung leer... da steht absolut nichts drin... alles sehr merkwürdig...
Die ganzen anderen Tips habe ich alle schon vorher gemacht, aber eben auch extra nochmal ausprobiert... auch die Reihenfolge in der man die einzelnen Geräte einschalten soll... ich werd langsam bekloppt... :zerstör:

Das Log wird beim Neustart gelöscht. Wenn die verbindung zum Kabelmodem steht, sollte aber irgendein Eintrag drin stehen. Wenn Du in der Übersicht Wellen für Down und Upstream siehst, sollte eignetlich auch eine Vrebindung da sein.
Was steht denn bei Dir in der Übersicht oberhalb unter Internet?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 29.04.2011, 19:01

Tom S. hat geschrieben:Auf dem Online Monitor sehe ich zwar die Wellen für Downstream und Upstream, aber ich komme nicht ins Internet.

Das ist irgendwie unlogisch. Wie sollen den in der Übersicht relevante Kurven für Upload und Download angezeigt werden, wenn keine Internetverbindung besteht.

Hat eigentlich Dein Bruder, bei dem die Fritzbox mit den gleichen Einstellungen funktioniert, ebenfalls einen Anschluss bei Unitymedia?

Hab es mit einem Win 7 Rechner probiert, einem XP Rechner und einem iPhone... keine Chance...

Da Du das Iphone erwähnst. Wir sprechen doch hier über eine Verbdingung zum Router über LAN und nicht über WLAN, oder?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Tom S. » 29.04.2011, 22:35

Also wenn man auf den Punkt Internet klickt sind oben die beiden Punkte grau, normalerweise müßte der untere Punkt ja grün sein und die IP angezeigt werden.

Bei meinem Bruder handelt es sich auch um einen Unitymedia-Anschluss und das iPhone war nur zum testen... der WIn 7 und Win XP PC sind bzw. waren beide per LAN-Kabel an der Fritzbox LAN-Port 2 bzw. 3 angeschlossen...

Das das alles merkwürdig und unlogisch klingt ist mir klar, gerade deswegen bin ich ja auch leicht verwirrt darüber was da abläuft...
Tom S.
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 30.04.2011, 11:20

Du könntest noch folgendes Versuchen:

FritzBox vom Strom trennen, alle Kabel abziehen, 30 Minuten warten. Dann Fritzbox neu starten und auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Dann komplett neu konfigurieren, keine gesicherten Einstellungen einspielen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz