- Anzeige -

Sicherung des PC`s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sicherung des PC`s

Beitragvon Sabine P. » 02.09.2007, 15:25

Hallo Ihr Lieben,

moses war so lieb und hat mir folgenden Link geschickt.

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Leider kann man den gar nicht lesen. Auch als ich ihn ausgedruckt habe war er kaum lesbar.

Jetzt meine Frage wie sichere ich meine PC`s jetzt ab. Der PC läuft über Windows XP und der Laptop über Vista.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.

Alles liebe Sabine P.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59

Re: Sicherung des PC`s

Beitragvon HariBo » 02.09.2007, 18:16

hallo,
du sicherst nicht den PC sondern den Router.
Tip im Internetexplorer die Adresse

192.168.0.1

ein, dann erscheint das Anmeldefenster vom Router, als Username trägst du

admin

ein, dann enter und du bist "im" Router. Starte blos nicht den Setup Assistenten.
Hier musst du jetzt ein wenig suchen nach Wireless und Sicherheit, in der Grundeinstellung steht dort "keine Verschlüsselung". Wenn du das gefunden hast, wählst du eine Verschlüsselungsmethode aus, zB WEP, dann noch ASCI oder HEX, ebenso 64 bit oder 128 bit. Was du im Endeffekt nimmst. ist eigentlich egal, je länger und komplizierter der Schlüssel, desto sicherer ist das Netzwerk, welche Ziffern und Buschstaben erlaubt sind, steht immer darunter, ebenso die Länge des Schlüssels. Diesen Schlüssel, den du selbst generierst, schreibst du dir am besten auf, denn den musst du im Laptop eintragen, wenn du dich das nächstemal wireless anmelden willst. An deinem PC musst du nichts einstellen, da er nicht wireless ist.

Darüber hinaus würde ich den Usernamen ändern, oder ein Passwort eintragen, denn admin ist ein gängiger Username und so könnte man dein Netz ebenfalls hacken.

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sicherung des PC`s

Beitragvon Sabine P. » 06.09.2007, 18:50

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur sagen, dass ich Euch nicht vergessen habe zu antworten, aber ich bin zur Zeit krank. Habe echt Stress mit meinen Zähnen. heute wurde mir schon wieder ein Zahn entfernt.

Bis bald Eure Sabine P.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste