- Anzeige -

Emails- Laptop-PC

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Emails- Laptop-PC

Beitragvon Sabine P. » 02.09.2007, 15:19

Hallo Ihr Lieben,

jetzt läuft ja endlich alles. Da bin ich echt froh.

Jetzt taucht aber ein neues Problem auf, wenn ich den Laptop an habe und meinen PC aus, bekomme ich die Mails auf meinen Laptop und nicht auch noch auf meinen PC.

Was habe ich verkehrt gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Sabine P.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde

Re: Emails- Laptop-PC

Beitragvon Eraz » 02.09.2007, 17:39

Was benutzt du denn Outlook? Evtl. hast du bei POP3 abruf eingestellt, dass die mails nach Abbruf auf dem Mailserver gelöscht werden.
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 02.09.2007, 18:25

hallo,

wenn du deine Mails mit Outlookexpress abrufst, sind sie logischerweise vom UM Server weg.
Falls du sie nur lesen willst und auf dem UM Server belassen möchtest, gibst du im Internetexplorer folgende Adresse ein

http://www.unitymedia.de/service/index.html

hier klickst du auf Webmail Login und meldest dich mit deinem Namen @unitybox.de oder @ish.de und deinem Passwort an, dann kannst du die Mails lesen, auch beantworten und auf dem UM Server lassen. Denk aber bitte daran, dass der Speicherplatz dort nicht unendlich gross ist, 100 MB, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn du die Mails lieber auf beiden Rechnern haben willst, musst du dir eine zweite email Adresse machen, du hast ja bei Um die Möglichkeit, bis zu 5 Adressen einzurichten. In diesem fall leitest du dir die Mails einfach weiter an dich zur 2. Adresse.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Sabine P. » 03.09.2007, 15:02

Hallo Eraz,

dankeschön für Deine Antwort.

Eraz hat geschrieben:Was benutzt du denn Outlook? JaEvtl. hast du bei POP3 abruf eingestellt, dass die mails nach Abbruf auf dem Mailserver gelöscht werden.

Da schaue ich gleich mal nach. Danke

Alles liebe wünscht Sabine P. :smile:
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sabine P. » 03.09.2007, 15:07

Hallo Haribo,

dankeschön für Antwort.Bild

HariBo hat geschrieben:hallo,

wenn du deine Mails mit Outlookexpress abrufst, sind sie logischerweise vom UM Server weg.
Falls du sie nur lesen willst und auf dem UM Server belassen möchtest, gibst du im Internetexplorer folgende Adresse ein

http://www.unitymedia.de/service/index.html

hier klickst du auf Webmail Login und meldest dich mit deinem Namen @unitybox.de oder @ish.de und deinem Passwort an, dann kannst du die Mails lesen, auch beantworten und auf dem UM Server lassen. Denk aber bitte daran, dass der Speicherplatz dort nicht unendlich gross ist, 100 MB, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn du die Mails lieber auf beiden Rechnern haben willst, musst du dir eine zweite email Adresse machen, du hast ja bei Um die Möglichkeit, bis zu 5 Adressen einzurichten. In diesem fall leitest du dir die Mails einfach weiter an dich zur 2. Adresse. :smile: Dann geht das nicht so wie ich das vor hatte. Werde Deine Anleitung gleich in die Tat umsetzen.
Gruss

HariBo

Alles liebe Sabine P.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz