- Anzeige -

Von Digital TV zu 3Play..

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Von Digital TV zu 3Play..

Beitragvon Bruzzel » 27.04.2011, 13:43

Hallo zusammen,

ich muss erst mal zugestehen, dass es noch Zukunftsmusik ist, ich langweile mich gerade im Büro und lasse die gedanken schweifen.
Ich bin im Nov. 2010 umgezogen und dadurch hat sich der Vertrag mit Arcor um 24 Monate verlängert.
(Interessantes Geschäftsgebaren übrigens, ich habe kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug und wenn ich den Anschluss ummelde, hänge ich wieder 2 Jahre im Vertrag :gsicht: )

Nuja..
Sobald es für mich möglich/sinnvoll ist, möchte ich auf 3play umsteigen.
Unter der Voraussetzung, dass auch nächstes Jahr noch ein Angebot," 6 Monate gratis", bei Vertragswechsel angeboten wird, wird das so ~ im Frühjahr 2012 wirklich spruchreif.

Jetzt beziehe ich bereits Digital TV von UM, da ich erst vergangenen Monat auf Allstars umgestellt habe, dürfte der Vertrag dann bis Frühjar 2013 laufen..

Bekomme ich die Verträge dann überhaupt unter einen Hut?
Oder muss ich dann mit 2play + Digital TV und entsprechend höheren Kosten als im 3play Paket leben?

Dann hätte ich noch die Frage, wie und wann ich das ganze überhaupt in Angriff nehmen sollte.
Ich habe bislang noch nie gewechselt, ich habe keine Erfahrungen mit Vertragswechsel/Rufnummernportierung und so. Arcor war mein erster DSL Provider und ist es noch immer (seit ~6 Jahren), wenn die jetzt als Vodafone nicht so komisch werden würden, würde ich auch dabei bleiben (bieten mir max. 6000er Leitung an, obwohl bei mir vdsl liegt. Ich müsste einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen, zu meinem Vertrag gehören aber auch 2 Arcor Mobil Verträge mit, für mich, super Konditionen, die dann auch gekündigt werden).

Entschuldigt mein Geschwurbel, ich fasse meine Fragen noch mal zusammen.

1. wann sollte ich mich an UM wenden, zwecks Wechsel meines DSL/Telefonanbieters (in x Monaten vor Vertragsende)
2. Bekomme ich meinen bestehenden Digital TV Vertrag und zukünftige UM-Verträge (Internet/Telefon), trotz unterschiedlicher Vertragslaufzeiten in ein Paket?
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Von Digital TV zu 3Play..

Beitragvon Knifte » 27.04.2011, 15:12

1. Ich würd einfach mal an der Hotline anrufen und fragen. Ggf. bekommst du ja auch mehr als 6 Gratismonate, ich meine zumindest mal gehört zu haben, dass es sowas auch gibt.
2. Da bin ich mir relativ sicher, dass UM sich darauf einlässt, dass du deinen bestehenden Digital-Anschluss auf 3play upgradest. Das würde ich dann aber auch an der Hotline besprechen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Von Digital TV zu 3Play..

Beitragvon Heinz-Bochum » 27.04.2011, 16:15

Hallo,
ich hatte bis gestern das gleiche Problem.
Telefon und Internet bei Arcor, Digitales TV bei UM. Meine Laufzeit des Vertrages endet jetzt abe, so das ich umstellen kann. Die Hotline angerufen und bestellt. Kein Problem, die Angebote für 3Play werden anstandslos übernommen.
UM kündigt den Telefon und Internetvertrag (hab ich aber trotzdem noch einmal selbst gemacht). Solltest Du eine entsprechende Frist versäumen, so ist UM bereit bis zu einem Jahr den Vertrag kostenfrei zu stellen.
Das portieren der Rufnummern ist auch kein Problem, jedoch erst nach ablauf Deines Vodafone Vertrages möglich (die sitzen auf der Nummer)

Jetzt soll sich bei mir der Techniker für die Montage melden...

Mal schauen wie es weiter geht.

Glück auf aus Bochum
Heinz-Bochum
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2010, 14:29

Re: Von Digital TV zu 3Play..

Beitragvon DianaOwnz » 27.04.2011, 16:32

Vorsicht vor dem Selbstkündigen.
Meistens geht da deine Telefonnummer verloren und ist unwiederbringlich weg.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Von Digital TV zu 3Play..

Beitragvon Knifte » 28.04.2011, 07:11

DianaOwnz hat geschrieben:Vorsicht vor dem Selbstkündigen.
Meistens geht da deine Telefonnummer verloren und ist unwiederbringlich weg.


Nö, das war bei mir kein Problem. Man muss halt UM nur das Portierungsformular rechtzeitig zur Verfügung stellen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste