- Anzeige -

Router installieren?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Router installieren?

Beitragvon Biggi » 06.09.2007, 19:43

Hallo,
habe im Router-Menü (ist ein D-Link DI 524)nachgesehen, dort läßt sich wireless nicht deaktivieren.Habe nun auf der Internetseite (danke für den Link) nach neuer Firmware gesucht, aber nichts gefunden. Habe dort im Forum mal gelesen und bei der neuen Firmware soll nicht alles funktionieren, außerdem ist die in englischer Sprache......................, verstehe ich leider fast nichts.
Wollte dann eine Verschlüsselung des Wireless machen, aber wenn ich die Schlüssel eingebe kommt dann :The device is restarting, kann dann auf die Schaltfläche:Continue klicken und komme dann immer zur Schlüsseleingabe zurück. Es passiert nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt Ihr mir bitte nochmals helfen?
Schon mal danke
Biggi
Biggi
Kabelneuling

Beitragvon orman » 06.09.2007, 22:33

Hallo Biggi,

das Update für die neue Firmware 2.06DE vom 09.08.2007 ist auf der DLink-Seite. So findest Du es:
Auf der Homepage von DLink oben"Technischer Support" anklicken.
Anschließend bei der Produktsuche bei Produktfamilie "Wireless" und bei Produktbezeichnung "Dl524" anklicken, dann auf "Suche".
Dann kontrolliere auf dem Aufkleber des Routers die Revision (muss B oder D sein), den Link anklicken.
Auf der Seite, die sich dann öffnet, findest Du weiter unten das Update zum herunterladen (als ZIP-Datei, musst Du dann also noch entpacken). Unter den entpackten Dateien ist dann auch eine Anleitung zum Update (unbedingt komplett durchlesen, bevor Du irgendetwas machst!).
Ich habe versucht, die Seite direkt zu verlinken, hat aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt, sorry. Aber ich denke, es geht auch so.
Die Update-Datei selber ist die " .BIN"-Datei (musst Du dann in der Routeroberfläche auswählen).
Wenn das Update läuft, nichts machen. Wenn das System neu gestartet ist, kannst Du Dich beim Router wieder neu anmelden - theoretisch. Hat bei mir nicht geklappt, das System wurde stattdessen immer wieder neu gestartet. Wenn das bei Dir passiert, schließe das Browser-Fenster einfach komplett, öffne es dann wieder und melde Dich an, dann geht´s.

Viele Erfolg!
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 07.09.2007, 05:42

hi Biggi,

wenn alles soweit klappt bei dir.......lass es einfach so, schraub die Antenne ab und es kann sich wohl auch kaum jemand ins Netz einschleichen.
Ist nicht die optimale Lösung, aber als Praxistipp durchaus brauchbar.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Biggi » 07.09.2007, 13:54

Hallo,
da alles soweit klappt, habe ich die Antenne abgeschraubt und hoffe nun das ich einigermaßen sicher bin.
Wenn ich ins Router-Menü gehe wird angezeigt das ich die Verschlüsserung eingerichtet habe.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling

Beitragvon antioxid » 09.09.2007, 15:15

macht es euch nicht so schwer, hier findet ihr die aktuelle Firmware : ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/driver_software oder für die faulen
1-Klick-Download : ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/driver_sof ... 070809.zip
antioxid
Kabelneuling

Beitragvon Biggi » 09.09.2007, 18:33

Hallo,
tja ,wenn ich die englischen Sprache beherrschen würde, wäre vieles einfacher. Aber so verstehe ich das meiste nicht (Schulenglisch ist 35 Jahre her :kratz: ) und ehe ich was falsch mache......................

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling

Beitragvon antioxid » 09.09.2007, 19:17

versteh ich jetzt nicht. DE_ALL_de=Deutsch
antioxid
Kabelneuling

Beitragvon Biggi » 09.09.2007, 19:35

Hallo,
hatte hier in irgendeinem Beitrag im Forum gelesen das es das Update nur in englischer Sprache ist.

Werde es probieren,
danke
Biggi
Biggi
Kabelneuling

Beitragvon antioxid » 09.09.2007, 19:51

Biggi hat geschrieben:Hallo,
hatte hier in irgendeinem Beitrag im Forum gelesen das es das Update nur in englischer Sprache ist.

Werde es probieren,
danke
Biggi

ja die Beta war/ist nur in englischer Sprache verfügbar , die 206 ist deutsch.

du bräuchtest mal jemanden die/der dir persönlich bei der ganzen Sache hilft , du klingst sehr unbeholfen. nicht falsch verstehen ist kein persönlicher Angriff.
antioxid
Kabelneuling

Beitragvon Biggi » 09.09.2007, 20:04

Hallo,
hast schon Recht, ich traue mich an manche Sachen am PC nicht ran.
Meine dann immer ich mache was falsch.
Bekomme nächste Woche Besuch von meinem Neffen, lasse den dann mal nachsehen, ist glaube ich sicherer :pcfreak:

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz