- Anzeige -

Bandbreite beeinflusst ping?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bandbreite beeinflusst ping?

Beitragvon goddi007 » 02.09.2007, 12:35

beinflusst eine höhere bandbreite ( 2000 , 6000, 16000) den ping ?

oder hat ein wechsel von 6000 auf 16000 keinen bzw nur einen sehr geringen einfluss auf den ping

mfg
goddi


habe vor auf unitymedia zu wechseln und überlege ob ich 6000 oder das 16000 packet nehme

lad auch ab und zu was runter aber 6000 würden reichen wenn da nicht der ping wäre ... der schon so bei 15 sein sollte :super:
goddi007
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2007, 19:57

Re: Bandbreite beeinflusst ping?

Beitragvon Moses » 02.09.2007, 14:22

die höhere Bandbreite beeinflusst den Ping (fast) gar nicht... da gibt's ziemlich viele andere Faktoren, die wichtiger sind und die du nicht beeinflussen kannst (und zum Teil UM auch nicht)... Ping von um die 15 ist möglich, kommt aber halt auf Server, generelle Netzauslastung usw. an, wie überall anders aus, kennt man ja :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Bandbreite beeinflusst ping?

Beitragvon Jolander » 04.09.2007, 18:22

Bei DSL könnte es vielleicht einen Unterschied machen, weil bei >16Mbit Fastpath automatisch aktiviert ist (um genau zu sein ist Interleaving deaktiviert, aber führt zu weit) :streber:

Bei "Kabel-Internet" ist die Bandbreite, wie Moses schon sagte, eigentlich relativ egal :lovingeyes:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste