- Anzeige -

Hilfe! D-Link DIR 300 trennt sich vom Netz, kein Reconnect

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe! D-Link DIR 300 trennt sich vom Netz, kein Reconnect

Beitragvon Unity2011 » 21.04.2011, 16:19

Hallo

Hab seit einigen Wochen UM und nuuuuur Probleme mit dem Internet.

Habe Windows 7 32 Bit, D-Link DIR 300 Router, Firmware 2.03

Dort ist DHCP eingestellt, also dynamische IP Erstellung. Alle 24 Stunden trennt sich der Router wohl vom Netz und versucht eine neue Verbindung aufzubauen.

Meine PCs connecten dann aber nicht. Ich kann keine Verbindung mehr zum WLAN aufbauen, meine Netzwerkeinstellungen bleiben bleich, unverändert.

Hab aber stattdessen bei der Auswahl der Netze nur ein rotes X mit dem Hinweis "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen

entsrpechen nich den Anforderungen des Netzwerks".

Das Kuriose dabei ist, dass mein Laptop grad online ist, mein Desktop PC diese Fehlermeldung aber nach wie vor hat.

Warum ist das so??? Ich muss dann PC und Router 20x reconnecten um wieder eine Verbindung herzustellen.

Meine Fragen.

a) Wie kann ich den Router Reset wie auch immer ausstellen bzw. umgehen?
b) Warum connected mein System nicht automatisch neu?
c) Warum spuckt Windows diese blöde Fehlermeldung aus?


LG und Tausen Dank,
Unity2011
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2011, 14:34

Re: Hilfe! D-Link DIR 300 trennt sich vom Netz, kein Reconnect

Beitragvon ernstdo » 21.04.2011, 16:38

Am einfachsten den Router mal reseten und nach diesem Thread

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

noch mal ganz neu einstellen, also nicht nach dem Reset eine Konfigdatei zurückspielen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe! D-Link DIR 300 trennt sich vom Netz, kein Reconnect

Beitragvon addicted » 22.04.2011, 00:31

Firmwareupdate. Ist nicht 2.05 aktuell?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1970
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste