- Anzeige -

Kein Internet über W-Lan mit DIR-300

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet über W-Lan mit DIR-300

Beitragvon TH14 » 18.04.2011, 15:22

Hallo zusammen,

folgendes Problem: nach drei-monatiger einwandfreier Nutzung des Internets über W-Lan, ist bei uns von heute auf morgen die W-Lan-Verbindung zusammengebrochen, sprich wir können darüber nicht mehr ins Internet, ohne dass wir etwas an den Einstellungen verändert haben. Einige Tage danach hat das W-Lan hin und wieder für ein paar Std. funktioniert, doch mittlerweile geht es gar nicht mehr. Die Internetverbindung übers Lan-Kabel funktioniert allerdings einwandfrei bei allen 3 Nutzern der Wohnung! Wir haben bereits mehrfach die Einstellungen des W-Lan-Routers (DIR-300) reseted und neu konfiguriert sowie die Geräte vom Strom genommen, aber ohne Erfolg. Die Firmware-Version ist die aktuellste: Rev B Vers. 2.05. Die Treiber der Netzwerkadapter sind auch auf dem neusten Stand.

Wir verwenden die Einstellung Dynamische IP-Adresse und haben demensprechend auch in den Einstellungen der Drahtlosnetzwerkverbindungen "IP- und DNS-Adresse" automatisch beziehen ausgewählt. Die Treiber der Netzwerkadapter sind auch auf dem neusten Stand.

Die Signalstärke der Drahtlosverbindung ist zwar hervorragend, nur kommt halt kein Internetzugriff zustande.

Vielleicht könnte jemand helfen oder hat Vorschläge zum Beheben des Problems. Weitere benötigte Infos kann ich ja posten, die benötigt werden. Meine Anrufe bei UM waren bis jetzt auch erfolgslos.
TH14
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2011, 12:08

Re: Kein Internet über W-Lan mit DIR-300

Beitragvon albatros » 18.04.2011, 16:46

Für Dein Wlan ist Unitymedia auch nicht zuständig.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum das Wlan nicht funktioniert. Dazu gibt es auch schon einige Threads hier im Forum, auch speziell zum DIR-300.

Wenn Dir diese nicht weiterhelfen, müsstest Du genau posten, woran es genau hakt, ob es nur bei einem Rechner nicht funktioniert, was dort für eine Wlan-Hardware verbaut ist ...
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Google [Bot] und 39 Gäste