- Anzeige -

Cisco DPC 3212 and EPC3212 - wie telefon anschließen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco DPC 3212 and EPC3212 - wie telefon anschließen

Beitragvon suwofis » 17.04.2011, 21:51

hallo
für meine Kabel-Internetanschluss bei Unitymedia habe ich das Modem Cisco DPC3212 and EPC3212 VoIP bekommen. Internet geht auch, aber mein Telefon kann ich leider nicht mit betreiben. Nach dem Anschluss ertönt überhaupt kein freizeichen. das telefon scheint ok zu sein; habe es mal bei nem bekannten, der ein speedport von der telekom hat getestet und da kam das freizeichen. kann es eventuell sein, dass die rj-10 stecker bei manchen telefonen irgendwie anders beschaltet sind? und/oder dass ich da eventuell irgendeinen adapter brauche? habe auch schon die anleitung konsultiert, aber bin daraus nicht wirklich schlauer geworden. bin um jeden rat dankbar, da ich absoluter neuling in diesem bereich bin.
Danke schonmal im vorraus
suwo
suwofis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 21:43

Re: Cisco DPC 3212 and EPC3212 - wie telefon anschließen

Beitragvon ernstdo » 17.04.2011, 22:34

Ja, es könnte sein das der Westernanschluß (RJ10) anders belegt ist aber für ein "normales" analoges Telefon liegt dem Modem ja ein TAE Adapter bei wo eigentlich der TAE Stecker eines "normalen" analogen Telefons angeschlossen wird.
War denn bei dem Modem kein TAE Adapter dabei?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Cisco DPC 3212 and EPC3212 - wie telefon anschließen

Beitragvon koax » 18.04.2011, 07:53

suwofis hat geschrieben:kann es eventuell sein, dass die rj-10 stecker bei manchen telefonen irgendwie anders beschaltet sind? und/oder dass ich da eventuell irgendeinen adapter brauche?

Es gibt verschiedene Belegungen aber das braucht Dich eigentlich nicht zu interessieren, wenn Du das dem Telefon beiliegenden Original TAE-Kabel benutzt. In Deutschland werden Telefone grundsätzlich mit einem TAE-Kabel verkauft. Das TAE-Kabel kommt in den Adapter, den Du von UM geliefert bekommen hast und dieser ins Modem.
Zuletzt geändert von koax am 18.04.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Cisco DPC 3212 and EPC3212 - wie telefon anschließen

Beitragvon suwofis » 18.04.2011, 11:39

danke euch beiden für die hilfreichen antworten. das problem ist, dass es sich nicht um mein modem handelt, sondern um das von meiner schwester, die in ein mietshaus gezogen ist, das unitymedia anbietet. ich selber habe t-dsl und tv über satellit. aber da ich die woche ohnehin mal hinfahre werd ich zeug mal nach dem adapter bzw. dem stecker durchsuchen oder mich um einen bemühen, falls keiner dabei war. wenns dann immer noch nicht läuft, meld ich mich dann nochmal.
bis hierhin schonmal herzlichen dank
suwo
suwofis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 21:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 71 Gäste