- Anzeige -

Kein Telefon..

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Telefon..

Beitragvon mephisto1964 » 29.08.2007, 00:18

Hallo zusammen,
habe eben meine Unterlagen fürs Telefon bekommen.Habe das Telefon angeschlossen und versucht anzurufen.Kein Ton am Hörer und die beiden Lampen für Telefon 1 und 2 blinken im Wechsel.Was mache ich falsch?
Zudem habe ich keine Telefonnummer zugesand bekommen.Naja,sollte ich telefonieren können, ruf ich einfach mein Handy an.Dann seh ich ja die Nummer.
Gruß Dirk
mephisto1964
Kabelneuling

Re: Kein Telefon..

Beitragvon Moses » 29.08.2007, 15:12

wenn die Lampen blinken obwohl der Hörer aufgelegt ist, dann gibt's da noch nen Problem mit Telefon. Versuch mal das Modem zu resetten (ein paar Minuten vom Strom nehmen und wieder anklemmen), falls sie dann nicht aufhören zu blinken ist Telefon wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Falls es das schon sein sollte, mal bei der Hotline nachfragen.
Moses
Moderator

Beitragvon mephisto1964 » 29.08.2007, 22:07

Danke,habe eben bei der Hotline angerufen.Ist wirklich so,dass der Anschluß noch nicht aktiviert ist.Soll am 31.08. soweit sein.
Bin mal gespannt.Finde dieses Forum absolut klasse.Dann ist man nicht nur den diversen Hotlines ausgeliefert.
Gruß Dirk
mephisto1964
Kabelneuling

Beitragvon VivaColonia » 03.10.2007, 12:13

hallo,
habe das gleiche problem, seit letzten donnerstag habe ich das neue modem als bei dem alten nur noch die power lampe blinkte hab ich das neue dran gemacht.
internet hat auch sofort funktioniert, nach etwa 3 std. blinkte dann auch die lampe für das telefon und kurze zeit danach konnte ich auf für cirka 10min telefonieren.
seit dem blinkt die lampe nur noch.habe gestern bei der hotline angerufen da sagte man mir das "noch ein vorgang" offen sei und eigendlich das telefon seit montag
funktionieren soll.
wie lange kann das noch dauern, und muss das modem dabei an sein ?

schon mal danke
VivaColonia
Kabelneuling

Beitragvon mephisto1964 » 03.10.2007, 18:05

Bei mir war es so, dass ich ein neues Modem erhalten hatte un das alte deswegen nicht mehr nutzen konnte.Nach einigem Hin und her und nicht wirklich hilfreichen Tips der Hotline habe ich einfach das neue Modem angeschlossen und siehe an, es funktionierte alles.
Also wenn Du ein neues Modem bekommen hast, so versuch es mit dem, auch wenn es baugleich mit dem alten sein sollte.
Momentan habe ich Prbleme mit dem Wirelesslan.Immer wieder Probleme mit der Verbindung.
Naja,ich muß dann neu aufbauen und irgendwie bekomme ich es dann meistens ans laufen.bekomme immer wieder die anzeige fehlende Konektivität.
Gruß Dirk
mephisto1964
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.10.2007, 02:06

Das mit dem WLAN wird irgendeine lokale Störung bei dir sein, oder einfach eine zu weite Strecke für WLAN... WLAN ist da leider nicht so wirklich stabil. Du könntest versuchen am Router einen anderen WLAN Kanal einzustellen und ein paar verschiedene ausprobieren...

Bei mir ist WLAN überhaupt nicht Störungsfrei möglich. Auf jedem Kanal finde ich mindestens ein anderes WLAN... ganz zu schweigen von denen, die zu schwach sind um gefunden zu werden, aber immer noch stark genug um zu stören... *seufz* Tja, das ist der Nachteil, wenn man mitten in der Stadt wohnt ;)
Moses
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz