- Anzeige -

Konfiguration von Modem EP 2203

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Konfiguration von Modem EP 2203

Beitragvon Anubis1902 » 07.04.2011, 11:44

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wegen einem Virus musste ich meinen PC neu formatieren (lassen). Anschließend habe ich mein von UnityMedia zur Verfügung gestelltes Modem EP 2203 angeschlossen. Allerdings wird mir dann angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann bzw. das keine Konnektiviät besteht. Testweise habe ich ein neueres Modell von UnityMedia von meinen Eltern EP3212 angeschlossen und da hat er sofort eine Verbindung hergestellt und sich automatisch die IP-Adresse etc. gezogen.

Meine Telefonate mit UnityMedia haben mir bisher nicht so wirklich weitergeholfen (und nur meinen Nerven geschadet :wand: ), außer dass mir ein Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline quasi als einzige Lösung "angeboten" worden ist. Die Techniker würden dann mein Modem mit mir zusammen per Telefon konfigurieren. Mir persönlich geht es aber total gegen den Strich, dass ich dafür jetzt auch noch zahlen soll. Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und kann mir sagen, wie ich das Modem konfigurieren kann? Ach ja, als Betriebssystem habe ich Windows XP Home Edition.

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar,
viele liebe Grüße
Silke :winken:
Anubis1902
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011, 11:32

Re: Konfiguration von Modem EP 2203

Beitragvon oxygen » 07.04.2011, 13:16

Man muss das Kabelmodem nicht konfigurieren.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Konfiguration von Modem EP 2203

Beitragvon dg1qkt » 07.04.2011, 13:40

Modem 2 Minuten Stromlos machen, vorher alle Netzwerkkabel entfernen. Modem wieder anstöpseln, warten bis es hochgefahren ist sync hat etc. Dann pc anstöpseln.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Konfiguration von Modem EP 2203

Beitragvon Anubis1902 » 07.04.2011, 14:24

@dg1qkt: Dank dir für die Info, werde das heute abend dann zuhause mal so machen :smile:
Anubis1902
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011, 11:32

Re: Konfiguration von Modem EP 2203

Beitragvon dg1qkt » 07.04.2011, 14:26

Das ist btw auch der Grund warum das Ersatz Modem ging, druch den Transport war es stromlos zwischendurch.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste