- Anzeige -

Downloadspeed stimmt nicht ? Hier die Lösung!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Downloadspeed stimmt nicht ? Hier die Lösung!

Beitragvon Jolander » 06.03.2008, 23:48

@erich

Möchtest Du Dein Problem (vielleicht) lösen oder geht es um Rechthaberei? :kratz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Invisible » 07.03.2008, 00:46

Jolander hat geschrieben:@erich

Möchtest Du Dein Problem (vielleicht) lösen oder geht es um Rechthaberei? :kratz:

:super: :super: :super:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon erich » 07.03.2008, 02:07

oh ich bin ertappt worden!
um genau zu sein... würde ich mich eher als provokateur sehen :kiss:
bin ich genau an dem punkt angelangt wo mir versprochenen leistungen ohne glämmer erscheinen! :sauer:

ich habe in meinem leben bis jetzt 2 ausbildungen abgeschlossen.
und bis dato war ich keiner, der mit deinem kopfkissen auf der fensterbank sitzt und den nachbarn anscheißt :bäh: aber
eine ausbildung davon hat was mit IT und computern netzwerken und administration zu tun so das ich nicht ganz grün hinter den ohren bin! sondern mir schon einiges visuell und technisch halbwegs versiert vorstellen kann. aber wenn mir der UM support wie eben am telefon erzählen will das mein ach so toller router nur bis maximal 6 mbit geschwindigkeit unterstützt und mir im gleichen atemzug noch ne premiumhotline nummer mit 0900 anfangend gibt (weil ich ja auch einen 10/100mbit router habe) dann frage ich mich doch... ob ich besser hilfspolizist oder großkotz im nächsten leben werde! und ein patent auf router anmelde die eventuell schon 1000mbit in LAN und WAN richtungen können, wenns bis jetzt scheinbar nur router gibt, an denen der WAN anschluß nur 6mbit maximale daten verarbeiten kann :kratz:

aber wenn ich mir den nächsten job aussuchen könnte, dann werde ich autoverkäufer!
2 potentelle kunden habe ich ja schon gefunden. wenn einer von euch demnächst mal ein auto braucht, verkaufe ich gerne autos die 500km/h fahren... und wenn ihr nur auf 80 km/h kommt... sage ich es liegt einfach an der straße auf der Jolander und Invisible fahren wei die fußmatten nicht richtig liegen und ihr 2 könnt gerne drüber nachdenken ob ihr sie 2 centimeter nach links schiebt! :wand:

wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich gerne die 16 mbit (oder annährend BIS ZU wie es so schön heißt) und mein telefonproblem gelöst und ich hätte keine bauchschmerzen und mein gedanke, das die idee mit UM eventuell nicht so prall war würde glatt in der luft verpuffen! dann würde der nach rechthaberei schreiende erich sogar vergessen das mir durch einen döspaddeligen installateur mein modem geklaut wurde obwohl mir sowas schon aus prinzip auf den nerv geht!

schönen gruß vom großkotz, rechthaber oder wie auch immer ! :naughty: :kratz:

PS: in einem satz:
ich bin einfach im moment nur tierisch gefrustet,
ob zu recht oder unrecht... ihr werdets erfahren! :glück:
soviel zu der rechthaberei :kafffee:
erich
Kabelneuling

Beitragvon Sweeper » 22.03.2008, 00:54

erich hat geschrieben:also ich sehe den ansatzpunkt schon ganz woanders :D

1.) also mit einem Frisch aufgesetzten standart PC sollte man doch auch die bestellte geschwindigkeit bekommen oder?!
....
....

2.) somit gibt es bei mir eigentlich nur 1 lösung:
-support der Unitymedia werkeln lassen das sich da jemand dem problem annimmt. :zerstör:
(ich werde das die tage auch mal in angriff nehmen)
.....
.....
:brüll:

zu 1

nicht mit XP, da bringt das feintunen durchaus ne ganze menge.
bei mir wars ein deutlich spürbarer zuwachs des Dl-speed.

zu 2

wenn dein system nicht optimal eingestellt ist, kann der support auch nicht viel machen.
die messen das modem und die leitung durch. wenn damit etwas nicht stimmt, merken die das.
aber wenn der fehler an einem fratze konfigurierten system liegt, interessiert die das nicht.
um deinen rechner mußt du dich schon selbst kümmern.
Better to reign in Hell, than serve in Heaven
Sweeper
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.03.2008, 01:28

Richtig .. wenn der Kunde drauf besteht kommen wir raus und messen nach - mit Linux hab ich aber meist immer vollspeed
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Newman » 04.05.2008, 13:10

wobei es seltsam ist, dass man über tags mit ca 6mbit leben muß und nachts 20 von 16mbit hat. Jaja, der Kunde isses schuld :zerstör:

Ist es nicht vielmehr so, dass das netz überlastet ist? Also ich finde schon, dass man da kein Hellseher für sein muß. Die ganzen 16/32mbit Jungs machen Unitymedia wohl "etwas" zu schaffen
Newman
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 04.05.2008, 15:29

@newman und erich:
kommt doch bitte etwas runter. Wenn Ihr Euer Profil um Euren Wohnort erweitertet, könnte der eine oder andere User hier Eure Angaben bestätigen und man könnte eingrenzen, ob in Eurem Bereich tatsächlich ein Engpass besteht.
Es nützt wenig - außer vielleicht Eurem Seelenfrieden - hier "rum zu kotzen". Alle hier Schreibenden machen das 1. freiwillig und 2. in der Hoffung, Euch helfen zu können...

Wenn man der Meinung ist, dass es Bandbreitenprobleme in der Gegend gibt, muss man sich Gleichgesinnte suchen, die das bestätigen. Nur so ist UM davon zu überzeugen. Außerdem muss man ein gesundes Maß an Hartnäckigkeit besitzen, damit man endlich den richtigen Techiker bei UM erwischt, der einem Gehör schenkt. Das ist traurig, aber bei anderen Telkos auch nicht anders.

BTW:
erich hat geschrieben:also mit einem Frisch aufgesetzten standart PC sollte man doch auch die bestellte geschwindigkeit bekommen oder?!

Genau das ist bei Win XP eben NICHT der Fall, denn das RWIN ist nach neuer Wininstallation per default viel zu klein für heutige Bandbreiten eingestellt. Bitte erst mit dem Thema auseinander setzen, dann motzen. Allein die Existenz eines Programmes - das nebenbei erwähnt schon sehr viele erfolgreich genutzt haben - sollte Dich nachdenklich machen.
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon erich » 04.05.2008, 17:26

im grunde genommen ... hab ichs jetzt so hingenommen, und bin zufrieden...
meist klappts ja auch mit einem downloadmanager ohne probleme. zudem sind die post´s ja auch schon ein paar tage älter.
das heißt, ich reg mich da nicht mehr drüber auf und die welt ist wieder in ordnung :D

2bright4u hat geschrieben:@newman und erich:
... damit man endlich den richtigen Techiker bei UM erwischt, der einem Gehör schenkt. Das ist traurig, aber bei anderen Telkos auch nicht anders.

UM is aber ein dienstleister, d.h. sie LEISTEN!
und im gegenzug bekommen sie von den Kunden für ihre Leistung Geld.
d.h. wiederum:

nicht ICH muss mich darüm kümmern, sondern SIE!

wie schon von mir geschrieben, habe ich mich auch zu keinerzeit an die theoretischen richtwerte gehalten, aber diese die ich bis dato bekommen habe... kamen ja nicht mal annährend ran :nein: OHNE downloadmanager!
zumindest nicht bei speedtests ohne die leitung mit gleichzeitigen telefonaten zu ärgern, und mit einem Linux Knoppix notebook dran. :super:
also nix XP!

nichts desto trotz... bin ich nun ein zu 90 Prozentiger Kunde! :super:
das wollt ich noch erwähnen! :streber:

aber mal eine andere frage...
was wird bzw wie wird das denn genau gecheckt, wenn jemand bei UM anrufen sollte und einen Techniker verlange,
weil die geschwindigkeiten nicht stimmen?!
erich
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 04.05.2008, 22:28

Als ich endlich einen vernünftigen Techniker dran hatte, habe ich diesem genaus erzählt, wie ich hier die Bandbreite messe und von welchen Servern ich zu diesem Zweck lade. Ich hatte damals die Problematik, dass ich in den Abendstunden zur "Primetime" nur noch 2000 bekam, statt meiner gebuchten 16.000. Er hat sich das angehört und mein Modem wurde dann über einen längeren Zeitraum getraced (eine Woche).
Leider bekam ich nie eine Rückmeldung, nur dass nach etwa 6 Wochen auf einmal die Probleme nicht mehr da waren.

BTW: es wäre wirklich gut, wenn Du Dein Profil um Deinen Wohnort ergänztest, damit die Leute, die hier nur mitlesen, sehen, wo es diese Problem egibt. Eventuell findet sich der eine oder andere, der sich hier meldet und ihr könnt dann gemeinsam Störungsmeldungen für Euren Wohnort aufgeben.

Im übrigen bin ich Deiner Meinung. Ich verteidige hier UM nicht, sondern versuche, Euch an meinen Erfahrungen teil haben zu lassen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Newman » 08.05.2008, 17:52

2bright4u hat geschrieben:@newman und erich:
kommt doch bitte etwas runter. Wenn Ihr Euer Profil um Euren Wohnort erweitertet, könnte der eine oder andere User hier Eure Angaben bestätigen und man könnte eingrenzen, ob in Eurem Bereich tatsächlich ein Engpass besteht.

Das mit dem Wohnort ist ne gute Idee :D Problem besteht immer noch. schwankender Speed von 6mbit bis 20mbit (max 22mbit habe ich hier gemessen). Doof nur, dass es meist weniger als 16 sind. Nach murphy wäre jedoch gerade dann, wenn man nen techniker herbestellen würde, hier 25mbit :streber: Der einen dann nur schief anguckt :D Was mich echt leicht wundert, dass es hier manchmal echt zu schnell ist. (vielleicht sind die 16mbit neuerdings ein mittelwert :D )
Newman
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz