- Anzeige -

64.000 aber Upload nur 800kbit/s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s

Beitragvon Joshua » 10.04.2011, 00:20

Glenn.Q hat geschrieben:mittlerweile finde ich generell speedtests sinnfrei. ich hab 5 verschiedene ausprobiert und 5 verschiedene ergebnisse erhalten.

Tja, wer misst, misst Mist - das war schon immer so.
Ich würde eher den gleichen Test zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Tagen bemühen, da nur so die Ergebnisse auch wirklich vergleichbar sind.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Re: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s

Beitragvon Karlsche » 12.04.2011, 13:19

piotr hat geschrieben:Glaube Deiner Playstation.

Dein Windows hat einen Virenscanner oder eine Securitysuite drauf?
Solch Kram fuer Speedtests ausschalten...

Die Speedtest vermitteln ohnehin nur die ungefähre Geschwindigkeit. Man muss sich eine Seite suchen, von der man weiß, das sie schnell und koscher ist und dann einfach etwas Größeres herunterladen. Dann schaut man auf die Geschwindigkeit beim Herunterladen und weiß mehr oder minder exakt genau, wie schnell eine Leitung wirklich ist (der Upload ist dabei natürgemäß VIEL langsamer als der Download). Das Ausschalten der Firewall bringt bei mir im Übrigen keine bemerkbaren Unterschiede... :smile:

MfG,
Karlsche
Karlsche
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz