- Anzeige -

Modem nicht aktiviert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem nicht aktiviert?

Beitragvon sbeer » 04.04.2011, 21:33

Hallo,
heute war der Techniker da, er hat die Dose ausgetauscht und irgendwas im Keller gemacht.
Nach ca. 45 Min. war er dann auch schon fertig und hat gesagt, ich soll das Modem nach einer Stunde neu starten und
dann könnte es losgehen.
Leider ging es nicht los, die DS und US Lämpchen blinken immernoch synchron (mehrfach neu gestartet).
Ich hab kurz im Internet recherchiert und herausgefunden das das Modem wahrscheinlich noch nicht provisioniert wurde.
Also bei UM angerufen, die Dame meinte der Techniker hat den Auftrag noch nicht bestätigt (oder so ähnlich).
Techniker angerufen und er sagt es müsse eigentlich schon aktiviert sein.
Nun meine Frage, kann es sein das der Vorgang des Provisionierens so lange dauert? Mittlerweile warte ich seit 5 Stunden.
Was soll ich tun?

Grüße,
sbeer
sbeer
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2011, 11:13

Re: Modem nicht aktiviert?

Beitragvon Dinniz » 04.04.2011, 22:39

Kann schon .. ist allerdings eher untypisch.
Möglicherweise ist das Provisioning auch auf einen Fehler gelaufen und wird erst morgen vom entsprechendem Team bearbeitet.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modem nicht aktiviert?

Beitragvon sbeer » 05.04.2011, 08:14

Es funktioniert jetzt! Trotzdem Danke.
sbeer
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2011, 11:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 59 Gäste

cron