- Anzeige -

2te Multimediadose+HD-Box Störung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2te Multimediadose+HD-Box Störung

Beitragvon Litt90 » 01.04.2011, 17:01

Hallo zusammen ,

also erstmal stehe kurz vorm durchdrehen warum werde ich so gestrafft ???

Bin in Oktober 2010 von Versatel zu Unitymedia gewechselt, spiele oft Online und Versatel ist der letzte [zensiert] nur Probleme gehabt aber egal weiter mit UM, hab die 3play 32.000 bestellt mit Telefon+ hat alles bestens geklappt die Fritzbox hat zwar ihre macken aber für meine zwecke reichte Sie doch dann kam ein Update der Fritzbox und nix funktionierte mehr Internet immer rausgeflogen wlan geräte nicht gefunden usw.
UM angerufen haben Techniker geschickt der sagte mir dann liegt an der Software der box, ok dachte ich kündige die Telefon+ Option und hol dir einen eigenen Router gesagt getan UM war auch sehr nett dabei hab mich dann auch für das neue Paket entschieden 3play 64.000+HD-Box+Allstars.
2 Tage später rief der Sub an und wollte alles Installieren "wow" dachte ich bestens. So jetzt ist alles installiert neuer Router dran (asus rt-n56u) kann ich empfehlen und direkt test gemacht volle Power da sagt der Speedtest dann noch paar Downloads gemacht und ich war begeistert full Speed sogar per Wlan!
Ich dachte mir jetzt endlich läuft alles bestens und wollte bissel Online Zocken anfangs alles bestens nur dann lief gar nix mehr immer von den Servern gepflogen und so alles am ruckeln usw.
Der Techniker der da war hat mir einen 2. Multimediadose ins Wohnzimmer gebaut und die HD-Box angeschlossen die andere ist im Arbeitszimmer wo das Kabelmoden - Router - Telefonanlage, er sagte mir auf meine frage warum das Online gaming nicht so klappt würde daran liegen das es die 2 . Dose wohl ist wo das Internet dran hängt. Naja jetzt mal meine frage was kann man da machen und wie bringe ich das UM bei hatte schon angerufen die haben gesagt die messen die Leitung und alles war in Ordnung ???????

was soll ich Tun ?????????
Litt90
Kabelneuling

Re: 2te Multimediadose+HD-Box Störung

Beitragvon Litt90 » 01.04.2011, 18:26

?????
ach nochwas kann man eigentlich zwei Kabelmodem anschliessen ????
Litt90
Kabelneuling

Beitragvon Litt90 » 04.04.2011, 13:13

Mahlzeit ,

weiss das keiner mit den 2. Kabelmodem ? Hab gerade im Internet gefunden da verkauft jemand sein cisco kabelmodem mit dem d-link router könnte ich das an meine 2. Multimediadose anschliessen !? Muss auch nicht umbedingt beides gleichzeitig an sein also praktisch wo ich es gerade brauche ;)
Litt90
Kabelneuling

Beitragvon a.spengler » 04.04.2011, 13:40

Sag mal kannst Du eigentlich auch mit Punkt und Komma und so schreiben und so weil sonst versteht Dich kein Mensch und so und ich bin schon nach den ersten paar Zeilen voll ausgestiegen ey...

:wand:
Bild
a.spengler
Kabelexperte

Beitragvon Catera » 04.04.2011, 13:42

Hi,
wir haben bei uns 2 x die Fritzbox 6360. (hauptsächlich wegen dem Telefon, da geschäftlich genutzt)
Dazu haben wir 2 Dosen, aber was der Techniker am Hausanschluss im Keller dafür geändert hat,
kann ich dir leider nicht sagen, da ich leider durch meine Krankheit nicht in den Keller komme.
Aber er hat, als die 2 Fritzbox angeschlossen wurde auch im Keller was geändert.

Gruß Catera
Catera
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 04.04.2011, 13:43

Wahrscheinlich hat noch niemand geantwortet weil diese Frage schon XXXXXXX mal gestellt wurde und den Usern mitgeteilt wurde das die selbst erstandenen Modems nicht funktionieren.
Für weitere Infos mal die Suchfunktion nutzen ......
Wenn Du einen zweiten Vertrag bei UM abschließt und dann von UM ein Modem bekommst klappt das schon.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Catera » 04.04.2011, 13:47

Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Wir haben natürlich auch einen zweiten Vertrag. :)
Da mit einem angeblich nur 2 Tel Leitungen und 3 Nummern verfügbar sind.

Gruß Catera
Catera
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz