- Anzeige -

Auf Handy anrufen mit günstiger Vorwahl nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auf Handy anrufen mit günstiger Vorwahl nicht möglich

Beitragvon FredVonDerRolle » 01.04.2011, 09:57

MoinMoin...im kleingedruckten der AGBs (die ich übrigens entgegen dem was in meinen Vertragsunterlagen steht NICHT ausgehändigt bekommen habe) hab ich unter 2.3 dazu gefunden. "...behält sich vor im interesse der kunden gewisse rufnummern zu sperren.eine liste dieser rufnummern erhalten sie auf anfrage..."

a) WTF? interesse der Kunden? Ich will 01012 oder 01086 Vorwählen um günstig aufs Handy zu Telefonieren DAS ist Kundeninteresse.
b) Anfrage? Wo?
c) Falls UM nicht mit sich verhandeln lässt und die Vorwahlnummern freigibt kann ich vom Vertrag zurücktreten?
FredVonDerRolle
Kabelneuling

Re: Auf Handy anrufen mit günstiger Vorwahl nicht möglich

Beitragvon oxygen » 01.04.2011, 10:12

call-by-call ist gesperrt (wie bei fast allen Anbietern)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 01.04.2011, 12:46

Call by Call ist gesperrt, das ganze war bei Vertragsabschluss bekannt zurückgetreten vom Vertrag kann definitiv nicht deshalb.

In den Fußnoten in jedem Flyer etc. steht: "kein Call by Call, kein Preselection"
Call by Call funktioniert fast ausschließlich bei der Telekom und dort auch nur weil die Telekom dazu gezwungen wird durch die BNetzA.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eraz » 01.04.2011, 14:58

GIbt ja genug Voip Anbieter die günstige Handy Telefonate ermöglichen. Insbesondere die Betamax Ableger sind da preislich ganz gut.
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon FredVonDerRolle » 02.04.2011, 05:20

@ Eraz
Hm kannste mir das mite Voip und Betamax etwas genauer erläutern bitte?

@ Matrix
Und ich hatte vorher Telekom,bei meinen Eltern zuhause.Deswegen wars für mich selbsverständlich das es das auch von anderen anbietern gibt.Ich mach schliesslich net jeden Tag nen Telefonvertrag und drauf hingewiesen worden bin ich auch net deswegen ärgert es mich oder wusstest du wie man Auto fährt bevor man es dir gezeigt hat?
FredVonDerRolle
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 02.04.2011, 07:59

Dass man Verträge mal liest die mal beabsichtigt einzugehen ist jetzt hoffentlich kein Neuland für dich, oder? Ansonsten: Herzlich willkommen im realen Leben.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon FredVonDerRolle » 02.04.2011, 11:12

Grothesk hat geschrieben:Dass man Verträge mal liest die mal beabsichtigt einzugehen ist jetzt hoffentlich kein Neuland für dich, oder? Ansonsten: Herzlich willkommen im realen Leben.

Ich weiss ja net was DU fürn Vertrag unterschrieben hast, aber in meinem steht nix davon das ich keine günstigen Vorwahlnummern nutzen kann, sondern in den AGBs und da auch nur , wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und die werden net mit dem Vertrag ausgehändigt und vorab auch nicht drauf hingewiesen. Ja danke für diese Herzliche Begrüßung, aber ich leb dann doch lieber in meiner eigenen Welt, da kennt man mich wenigstens.
FredVonDerRolle
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 02.04.2011, 11:20

FredVonDerRolle hat geschrieben:@ Eraz
Hm kannste mir das mite Voip und Betamax etwas genauer erläutern bitte?

gut und verständlich erklärt wird das hier:

http://www.ip-phone-forum.de/

oder bei

www.voipbuster.com
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Dringi » 02.04.2011, 11:30

FredVonDerRolle hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Dass man Verträge mal liest die mal beabsichtigt einzugehen ist jetzt hoffentlich kein Neuland für dich, oder? Ansonsten: Herzlich willkommen im realen Leben.

Ich weiss ja net was DU fürn Vertrag unterschrieben hast, aber in meinem steht nix davon das ich keine günstigen Vorwahlnummern nutzen kann, sondern in den AGBs und da auch nur , wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und die werden net mit dem Vertrag ausgehändigt und vorab auch nicht drauf hingewiesen. Ja danke für diese Herzliche Begrüßung, aber ich leb dann doch lieber in meiner eigenen Welt, da kennt man mich wenigstens.

Die AGB *müssen* mit dem Vertrag bzw. vor Vertragsunterzeichnung ausgehändigt werden bzw. zur Einsicht zur Verfügung gestellt werden. Wenn das nicht der Fall war und Du es beweisen kannst, könnte der ganze Vertrag ungültig sein. Das muss aber ein Rechtsanwalt klären, der ich nicht bin Deswegen: KEINE RECHTSBERATUNG!

Zu dem was im Vertrag steht bzw. nicht steht: Das ist i.d.R. so, dass nur das drin steht was geht. Und wenn das halt Call by Call nicht drin steht, dann geht es auch nicht. So einfach ist das.

Freu' Dich, dass Du nur mit einen recht "preiswerten" Vertrag und einem recht überschaubaren Feature auf die Nase gefallen bist. Für das nächste ma weisst Du jetzt worauf Du zu achten hast.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon FredVonDerRolle » 02.04.2011, 12:21

@ Haribo
Thx für den Link, werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Skypen tun ja mittlerweile schon sehr viele in meinem Bekanntenkreis, vllt. is das ne Alternative. Ich dachte ich könne meine Handyrechnung durch die Festnetzflatrate etwas entlasten und mit der 01012er bin ich bei unhschlagbaren 4ct auf Handy pro Minute. Blöd gelaufen aber ich find ne Lösung Handy und Telefonrechnung gering zu halten. SMS-Flat für 10€/Monat is ja auch schonmal was.

@Dringi
Ich bin in der City ein paar mal auf und ab gelaufen , war bei Vodafone , O2(Alice) , 1&1 und Telekom. Ausschlaggebend war für mich eigtl. nur Internetflat und der Preis, daran das ein Anbieter CallbyCall (Schon oft gehört aber NIE mit den Vorwahlnummern in Verbindung gebracht weils halt Zuhause nie ein Problem war also muss man sich damit auch net weiter ausnandersetzten) NICHT anbietet daran hab ich net gedacht.
Ich bin dann beim 3. mal bei UM rein und hab 3play bestellt. Erst wollte ich nur 2play weil ich die Fernsehbox überhaupt net brauche aber naja Verkäufer sind halt net umsonst Verkäufer.Die finden einen Weg dich zu überzeugen...äh...überreden.
Naja.Rechtsanwalt muss ich jetz net unbedingt einschalten deswegen. Jedenfalls noch net. Falls es bvon meiner Seite zu einer Vertragsauflösung kommen sollte ist es wegen der schlechten Internetverbindung. Und Nein , die AGBs sind mir nicht ausgehändigt worden. Ich hab versucht eine Vorwahlnummer zu wählen, daraufhin hat die Stimme gesagtdas wird nicht angeboten. Daraufhin hab ich den Vertrag gecheckt und bin auf den Vermerk zu den AGBs aufmerksam geworden die ich dann schmerzlich vermisst hab und anschliessend im Internet nachgelesen hab.
FredVonDerRolle
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz