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Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon turtle » 31.03.2011, 15:26

Hallo zusammen,

bevor wir zu UnityMedia wechseln habe ich noch ein paar Fragen zu den Produkten:

- Welchen Typ der "FRITZ!Box Fon WLAN" erhält man bei Auswahl von "Telefon PLUS" ?
- Stehen einem bei Auswahl von "Zweite Telefonleitung" anstelle von "Telefon PLUS" auch 3 Rufnummern zur Verfügung ? - in den Optionen bei "Zweite Telefonleitung" steht hier nur "Zweite Leitung mit eigener Rufnummer"
- Benötigt man für 16 Mbit/s einen Kabelanschluss/Vertrag oder läuft das auch über die normale Telefonleitung ?

Das wars fürs Erste :zwinker:

Danke für eure Antworten :smile:
turtle
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon manu26 » 31.03.2011, 15:33

Nur bei Telefon PLUS gibt es 3 Rufnummern. Bei "zweite Leitung" gibt es genau 2 Rufnummern.
Alle Unitymedia Dienste laufen über den Kabelanschluss. Mit Telefonleitung hat das nichts zu tun.
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon turtle » 31.03.2011, 15:39

manu26 hat geschrieben:Alle Unitymedia Dienste laufen über den Kabelanschluss. Mit Telefonleitung hat das nichts zu tun.


Oh, hört sich nicht gut an. Wieviel kostet denn ein Kabelvertrag bei UnityMedia ?
turtle
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon turtle » 31.03.2011, 16:23

turtle hat geschrieben:
manu26 hat geschrieben:Alle Unitymedia Dienste laufen über den Kabelanschluss. Mit Telefonleitung hat das nichts zu tun.


Oh, hört sich nicht gut an. Wieviel kostet denn ein Kabelvertrag bei UnityMedia ?


Habe eben mal in den FAQ´s bei UnityMedia nachgeschaut, die sagen folgendes:

Benötige ich einen Kabelanschluss bzw. -vertrag um Unitymedia Telefon nutzen zu können?

Für Unitymedia Telefon (1play Telefon) oder Unitymedia Telefon und Internet (2play) ist kein Kabelanschlussvertrag erforderlich. Grundvoraussetzung ist lediglich die technische Verfügbarkeit und Rückkanalfähigkeit des Kabelanschlusses an Ihrem Wohnort.
turtle
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon manu26 » 31.03.2011, 19:40

Das mag ja stimmen, ändert aber nichts daran, dass die Datenpakete trotzdem durch das TV Kabel gehen. Du hattest ja gefragt, ob man eine Telefonleitung braucht.
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon D-Link » 01.04.2011, 06:48

turtle hat geschrieben:- Welchen Typ der "FRITZ!Box Fon WLAN" erhält man bei Auswahl von "Telefon PLUS" ?
- Stehen einem bei Auswahl von "Zweite Telefonleitung" anstelle von "Telefon PLUS" auch 3 Rufnummern zur Verfügung ? - in den Optionen bei "Zweite Telefonleitung" steht hier nur "Zweite Leitung mit eigener Rufnummer"
- Benötigt man für 16 Mbit/s einen Kabelanschluss/Vertrag oder läuft das auch über die normale Telefonleitung ?


Zu 1: FritzBox Fon Cabel 6360
Zu 2: Telefon Plus = 3 Rufnummern 2Leitungen VOIP (ISDN Endgeräte/TelAnlage können angeschlossen werden), Normale Telefonie bis zu 2 Leitungen zum Anschluss von Analogen Endgeräten
Zu 3: Ein Kabelanschluss ist Voraussetzung um die Dienste von Unitymedia nutzen zu können da ja alles über das Kabelfernsehen läuft, nur deshalb sind die Geschwindigkeiten möglich. Ob du einen Kabelanschluss Vertrag brauchst ist von mehreren Faktoren abhängig. 1. Willst du TV Schauen? 3Play? Dann brauchst du einen Kabelanschluss Vertrag (z.b. 17,90€ im EInzelnutzervertrag), willst du nur Internet und Telefon 2Play? Dann ist nicht zwangsläufig ein Kabelvertrag nötig. Das kann dir aber am bestens Unitymedia sagen ob ein zusätzlicher Kabelvertrag mit Unitymedia oder einem NE4 Betreiber nötig ist Evtl. wird er ja schon über die Mietnebenkosten gezahlt?!

Fakt ist das wenn du auch TV haben willst immer einen Kabelanschlussvertrag brauchst!
:winken:
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon turtle » 05.04.2011, 18:40

Danke für deine Antwort. Nachdem ich uns vor knapp 5 Tagen 2play bestellt habe (mit 16.000 k/bits) schaue ich nun täglich in unseren Account um zu sehen ob denn schon das DHL Paket mit dem 6360 verschickt wurde :lovingeyes:

Leider ist das bisher nicht der Fall, da noch keine ID bei DHL eingetragen wurde. Wie lange hat es nach der Bestellung bei euch gedauert, bis ihr die nötige Hardware erhalten habt ?

Was mich noch ein wenig stutzig macht, ist der Status der Dienste (Kabelanschluss, Internet, Telefon usw.) unter Vertragsdaten im persönlichen Bereich, dort steht bei Kabelanschluss "Inaktiv", springt der Status auf "Aktiv" sobald Telefon und Internet aktiviert wurden ?
Bild

Wie lange hat das bei auch gedauert ?


Danke nochmal :zwinker:
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Re: Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Beitragvon Mirko1977 » 05.04.2011, 18:51

turtle hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Nachdem ich uns vor knapp 5 Tagen 2play bestellt habe (mit 16.000 k/bits) schaue ich nun täglich in unseren Account um zu sehen ob denn schon das DHL Paket mit dem 6360 verschickt wurde :lovingeyes:

Leider ist das bisher nicht der Fall, da noch keine ID bei DHL eingetragen wurde. Wie lange hat es nach der Bestellung bei euch gedauert, bis ihr die nötige Hardware erhalten habt ?

Was mich noch ein wenig stutzig macht, ist der Status der Dienste (Kabelanschluss, Internet, Telefon usw.) unter Vertragsdaten im persönlichen Bereich, dort steht bei Kabelanschluss "Inaktiv", springt der Status auf "Aktiv" sobald Telefon und Internet aktiviert wurden ?
Bild

Wie lange hat das bei auch gedauert ?


Danke nochmal :zwinker:

Die Hardware sprich die FB wird nicht per Post versendet sondern vom Techniker beim Installationstermin mitgebracht...
Das bei deinem Kabelanschluss "inaktiv" steht, bedeutet das du keinen Kabelanschluss hast, der is ja bei 2play auch nicht erforderlich...Es sei denn du möchtest ihn doch haben, dann musst du einen seperaten Vertrag abschließen (17,90 Euro) zusätzlich zu deinem 2play-Vertrag...Bei 2play ist der nit mit dabei...dann wäre es ja 3play ;-)
Mirko1977
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