- Anzeige -

Unitymedia DNS Server

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Server

Beitragvon Raberduck » 29.03.2011, 20:32

Hi,

seit ca. 2 Tagen habe wir Probleme mit dem DNS Server von Unitymedia.
Wenn wir einen Automatischen DNS Server beziehen kommen wir nicht ins Netz.

Habe schon mit der Hotline von Unitymedia (0800)Telefoniert und sie verweißt uns immer auf eine 0900er Nummer :hammer:
Das sehen wir nicht ein :kratz:

Hat jemand auch solche Probleme im Raum Essen?

Gruß Raberduck
Raberduck
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2010, 13:14

Re: Unitymedia DNS Server

Beitragvon a.spengler » 29.03.2011, 21:03

Nimm doch die von google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) :D
Bild
a.spengler
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Unitymedia DNS Server

Beitragvon addicted » 29.03.2011, 21:43

Raberduck hat geschrieben:Wenn wir einen Automatischen DNS Server beziehen kommen wir nicht ins Netz.

Welche(n) weist man Dir denn zu?

Im Zwangs-DNS Thread gab es eine Liste der DNS-Resolver von UM.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2054
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Unitymedia DNS Server

Beitragvon piotr » 30.03.2011, 02:06

PC direkt per LAN-Kabel ans Modem anschliessen.
Auf dem PC die IP und DNS auf automatisch einstellen.
Kabelmodem neustarten.

Wenn es dann geht, dann liegt es dann Deinem verbastelten Router.

Wenn es dann auch nicht geht,
- lade Dir an einem funktionierendem Internetanschluss eine Linux Live CD, z.B. ubuntu 10.10 Desktop, herunter,
- brenne die heruntergeladene ISO-Datei als CD/DVD
- Starte den gesamten PC mit dieser CD/DVD (d.h. ohne das installierte Windows) und probiere es nochmal

Wenn es mit der Linux Live CD geht, dann liegt es an Deinem verbastelten Windows.

Wenn dann auch noch Probleme vorliegen, nimm testweise mal einen anderen PC/Laptop und probiere dort die Linux Live CD um Hardware-Probleme Deines PCs ausschliessen zu koennen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Unitymedia DNS Server

Beitragvon Raberduck » 30.03.2011, 21:27

Hi,

danke euch allen für die schnelle Antwort.
Es liegt nicht an unseren PC oder PC´s.
Es hängen um die 5 PC im Netz :D wir sind eine groß Familie :zwinker:

Welche DNS Server sie uns zu weißen kann ich dir garnicht sagen....müßte ich mal gucken.

Wir nutzten alle open DNS :winken:

Wir haben selber einen AVM Router 6360, es lief ja alles ohne Mucken ca. 6 Monate, es kam also übers Wochenende.
Wir gehen über WLAN und LAN ins Netz.

Alle haben das selbe Problem, Router schon 5 mal Neugestartet keine abhilfe.

Gruß Raberduck
Raberduck
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2010, 13:14

Re: Unitymedia DNS Server

Beitragvon piotr » 31.03.2011, 08:18

Trage testweise mal in den PCs 2 von diesen IPs ein:
80.69.100.174
80.69.100.182
80.69.100.198
80.69.100.206
80.69.100.214
80.69.100.230

Das sind die lt. UM deren DNS-Server (Resolver).

Wenn es damit klappt, pruefe die LAN-Einstellungen auf der 6360.

Wie werden die PCs mit IP-Adressen versorgt?
Per DHCP von der 6360 oder auf den PCs fest eingetragene IP-Adressen?

Gibt es bei Dir noch weitere (WLAN-)Router als die direkt am UM-Anschluss angeschlossene 6360?
Gibt es auf den PCs konfigurierte Server-Dienste, z.B. um Windows uebers LAN installieren zu koennen?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste