- Anzeige -

Laptop hat keine Internetverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Laptop hat keine Internetverbindung

Beitragvon abqpcd » 28.03.2011, 18:37

Hallo,
bei mir wurde die Internetverbindung zwischen PC und Kabel-Modem vom Monteur eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich mein Laptop ebenfalls ans Kabel vom Modem hängen, bekomme aber kein Internetverbindung über die LAN-Karte. Muss ich noch etwas auf dem Laptop (Software) installieren?

Gruß Karsten
abqpcd
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2011, 18:34

Re: Laptop hat keine Internetverbindung

Beitragvon chris711 » 28.03.2011, 18:40

siehe hier :

viewtopic.php?f=53&t=14804

dann gehts !!!!
chris711
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2006, 20:37

Re: Laptop hat keine Internetverbindung

Beitragvon addicted » 28.03.2011, 18:42

Ohne Router lässt sich nur ein einzelner Rechner ans Kabelmodem anschließen. Bei einem Wechsel des angeschlossenen Rechners muss das Kabelmodem für kurze Zeit von der Stromversorgung getrennt werden.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2033
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste