- Anzeige -

Internet top , Telefon funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet top , Telefon funktioniert nicht

Beitragvon ursula6666 » 27.08.2007, 21:40

Hallo UM Freaks!
Habe das günstige Angebot von UM genutzt und bei Arcor Vertrag gekündigt;sowie Telekom gekündigt.
Von Beiden Bestätigung bekommen , alles ok.
Nach tel .Bestellung von 2 play kam kurzfristig ein absolut aufgeweckter Techniker.
Er hat an der Übergabestelle im Haus einen dicken Verstärker angebracht , in der Wohnung eine Dose für
TV und Internet gesetzt, und alles installiert.
Wir haben ein Telefon mit Faxgerät und ein schnurloses T -Sinus 70 Telefon.
Das fest installierte funzt noch über Telekom,das tragbare hat eine vorläufige Rufnummer von UM .
Über das neue Modem kann ich nicht telefonieren , egal welches Gerät ich anschliesse.
Wenn ich die vorläufige Rufnummer anrufe kommt die Ansage : Sie sind mit dem technischen
Prüfanschluss von ISH verbunden. Mein Problem ;wenn Telekom morgen abschaltet ist Sense mit telefonieren.
Von UM habe ich nur eine Bearbeitungsnummer bekommen, und ich möchte mich gedulden.
Wer kann mir einen Rat geben ?
Gruss Uschi . :zerstör:
ursula6666
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2007, 11:02

Re: Internet top , Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Moses » 28.08.2007, 15:35

Was sagt denn das Telefonlämpchen vom Modem? Im Normalfall muss das nur an sein (grün) und wenn der Hörer abgenommen wird blinken. Wenn das nicht stimmt, mal das Modem resetten (Stromstecker ziehen, kurz warten, wieder rein stöpseln) und dann mal gucken, ob sich was ändert (dauert nen Moment bis das Modem wieder fertig ist).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internet top , Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Jolander » 28.08.2007, 16:13

Hast Du eine Portierung der Rufnummer beantragt? Dann wird der TK Anschluss auch erst abgeschaltet, wenn die Nummer portiert ist und dies könnte noch ein paar Tage dauern.

Wenn der Tip von Moses nicht hilft, dann würde ich mal die Hotline anrufen und das Problem schildern.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Internet top , Telefon funktioniert nicht

Beitragvon ursula6666 » 30.08.2007, 22:56

Moses hat geschrieben:Was sagt denn das Telefonlämpchen vom Modem? Im Normalfall muss das nur an sein (grün) und wenn der Hörer abgenommen wird blinken. Wenn das nicht stimmt, mal das Modem resetten (Stromstecker ziehen, kurz warten, wieder rein stöpseln) und dann mal gucken, ob sich was ändert (dauert nen Moment bis das Modem wieder fertig ist).

Hi Moses ! Danke für Deinen Tip. Reset hatte ich schon einmal durchgeführt, ohne Erfolg.
Einen Tag später eine Mail von UM,sehr höflich abgefasst, mit dem Hinweis auf einen Systemfehler.
ab dem Zeitpunkt können wir telefonieren wie die Weltmeister. :kiss:
ursula6666
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2007, 11:02

Re: Internet top , Telefon funktioniert nicht

Beitragvon ursula6666 » 30.08.2007, 23:05

Vielen Dank für die
Hilfe.
Es funktioniert jetzt alles sehr gut. Systemfehler von UM. Grüsse von Uschi :super:
ursula6666
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2007, 11:02


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 61 Gäste