- Anzeige -

Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

Beitragvon Pterry » 21.09.2012, 17:36

Hallo zusammen, :smt006

ich bin KabelBW-Kunde, habe eine FritzBox6340 als Endgerät und habe mich jetzt 3 Wochen lang über die fehlende Möglichkeit eines IP-Wechsels geärgert, bis ich mich heute mal drangesetzt habe.
Allen ähnlich Leidgeplagten kann ich sagen: Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die IP zu wechseln. NOCH ist sie etwas "fummelig", es ist Handarbeit - aber die lässt sich automatisieren.

Ich bin zwar Softwareentwickler, aber ich komme aus der falschen Ecke. Kann hier jemand Perl und kennt sich mit CURL/WGet und idealerweise noch etwas HTML aus? Im Moment schwebt mir zwar vor, idealerweise eine unkomplizierte Lösung vor allem auch für Windows-Benutzer zu erstellen (da das die absolute Mehrheit der Anweder sein dürfte), aber eine Linux-Automatisierung wäre auch schon mal hilfreich.

Ich denke, die Methode funktioniert für UM-Kunden mit der 6360 genauso wie bei mir. Ganz sicher bin ich nicht. Wenn sich ein interessierter Tester findet, tausche ich die Details zum IP-Wechsel gerne per PN aus. Ich will hier noch kein großes Fass mit halbfertigen Anleitungen aufmachen, so lange noch an einer Automatisierung gearbeitet wird.

Achja, nicht wundern, wenn ich nicht so schnell antworte - ich habe mich hier erst engemeldet und werde wohl nicht so oft zu Gast im Forum sein, und die verwendete eMail-Adresse prüfe ich auch nur alle 2 Tage mal. Also nicht verzweifeln. Ich werde auf den Thread hier aber schon ein gewisses Augenmerk haben.

Viele Grüße,
Pterry
Pterry
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz