- Anzeige -

Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitragvon Franklin72 » 26.03.2011, 15:55

Alles was ich hier so gelesen habe klingt für mich verdammt stark nach ner Neu-Installation! Da wirste wohl nicht drum herum kommen!
Bild
Franklin72
Kabelneuling

Beitragvon dolofan » 26.03.2011, 16:25

Mettwooosch hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:Du könntest einmal eine Eingabeaufforderung öffnen, dort eingeben: ipconfig /all ( sowohl, wenn Du direkt mit dem Kabelmodem verbunden bist als auch, wenn Du über den Router mit DSL verbunden bist) und das Ergebnis hier posten.

Das DOS Fenster schließt sich sofort, ich kann das Ergebnis nicht mal sehen, geschweige denn kopieren/abschreiben. Gibt es hier eine Möglichkeit das automatische Schließen des Fensters zu unterbinden ?

Hast Du den Befehl "ipconfig /all" auch wirklich in der DOS-Box eingegeben, oder hast Du auf Start, Ausführen geklickt und darin den Befehl geschrieben? Der zweite Weg klappt nicht wirklich.
Bild
dolofan
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 26.03.2011, 16:34

Mettwooosch hat geschrieben:Ich habe mir mal einen alternativen Virenscanner installiert, der allerdings 22 Stunden als vermutliche Dauer angibt (tja, deshalb die Scheu vor der Neuinstallation).
Ich stütze meine Hoffnung z.Z. tatsächlich auf Malware, denn sämtliche Einstellungen bin ich tagelang durchgegangen und dort ist alles (mir bekannte) tadellos eingestellt.

albatros hat geschrieben:Du könntest einmal eine Eingabeaufforderung öffnen, dort eingeben: ipconfig /all ( sowohl, wenn Du direkt mit dem Kabelmodem verbunden bist als auch, wenn Du über den Router mit DSL verbunden bist) und das Ergebnis hier posten.

Das DOS Fenster schließt sich sofort, ich kann das Ergebnis nicht mal sehen, geschweige denn kopieren/abschreiben. Gibt es hier eine Möglichkeit das automatische Schließen des Fensters zu unterbinden ?

Nochmals vielen Dank für die Hinweise. Ich werde jetzt erstmal alles gründlich beherzigen.

Wenn Du über die Eingabe der im Start-Menu gehst, dann musst Du dort cmd eingeben damit sich die DOS-Box öffnet. Da kann Du dann den Befehl eintragen und die DOS-Box bleibt auch offen.

Beüglich eines alternativen Virenscanners: Wenn Du jemanden mit G-Data Antivirus kennst, dann bitte den, dass er Dir eine Linux-CD mit der Linux-Version des Virenscanners brennt. Denn nur wenn Du Windows während des Scanvorgangs komplett umgehst kannst Du mit nahezuher Wahrscheinlichkeit auschließen, dass sich kein Trojaner so tief in Windows eingenistet hat, dass selbst der Virenscanner ihn nicht findet.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mettwooosch » 26.03.2011, 17:25

Mein Rechner ist nach AntiVir und Kapersky virenfrei.
Neu-Installation werde ich machen, aber nur wenn wirklich nötig. Solange ich nicht weiß, dass der Fehler dadurch wirklich behoben ist, werde ich diesen Zeit- und Streßaufwand nicht betreiben. Zumal ich mir dafür wenigstens eine Woche Urlaub nehmen muss.
Eher werde ich das Geld für eine neue FB investieren (ohne zu wissen, ob es letztendlich was bringt), als dass ich mir das ganze Sichern, Installieren, Zusammensuchen und vor allem Einstellen wieder antue. Zumal mit der FB und 1&1 ja bislang alles fehlerfrei läuft.

Hier einen Screenshot von meinem ipconfig Ergebnis:

Bild
Gruß
Dirk
Mettwooosch
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 26.03.2011, 17:46

Ich würde ja einen Router nutzen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 26.03.2011, 18:55

Und ich würde ja mal anmerken wollen, daß es unter Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gar keine DOS-Box (im Lieferumfang) gibt.
Bei den 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 kommt noch erschwerend dazu, daß diese allein mit Bordmitteln gar keine DOS-/16-Bit-Windows-Programme mehr ausführen können ...

Weiterhin kommt erschwerend hinzu, daß ipconfig in einer DOS-Box gar nicht funktionieren würde, selbst wenn Windows ab NT noch eine hätte, ich habe mal das Programm DOSBox verwendet, um das zu illustrieren:
Bild
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Dringi » 26.03.2011, 19:11

SpaceRat hat geschrieben:Und ich würde ja mal anmerken wollen, daß es unter Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gar keine DOS-Box (im Lieferumfang) gibt.
Bei den 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 kommt noch erschwerend dazu, daß diese allein mit Bordmitteln gar keine DOS-/16-Bit-Windows-Programme mehr ausführen können ...

Weiterhin kommt erschwerend hinzu, daß ipconfig in einer DOS-Box gar nicht funktionieren würde, selbst wenn Windows ab NT noch eine hätte, ich habe mal das Programm DOSBox verwendet, um das zu

Und ich möchte nur dazu anmerken, dass dein Post Haarspalterei ist: Ob man mit cmd.exe nun die NTConsole, eine Dos-Box oder Aldains Schatzhöhle öffnet: Fakt ist, dass Mettwoosch darin ipconfig abfeuern könnte. Punkt.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Knifte » 26.03.2011, 19:36

Dringi hat geschrieben:Und ich möchte nur dazu anmerken, dass dein Post Haarspalterei ist: Ob man mit cmd.exe nun die NTConsole, eine Dos-Box oder Aldains Schatzhöhle öffnet: Fakt ist, dass Mettwoosch darin ipconfig abfeuern könnte. Punkt.

Was er ja auch bereits getan hat, wie man etwas weiter oben sieht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Dringi » 26.03.2011, 19:43

Knifte hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Und ich möchte nur dazu anmerken, dass dein Post Haarspalterei ist: Ob man mit cmd.exe nun die NTConsole, eine Dos-Box oder Aldains Schatzhöhle öffnet: Fakt ist, dass Mettwoosch darin ipconfig abfeuern könnte. Punkt.

Was er ja auch bereits getan hat, wie man etwas weiter oben sieht.

Ja, stimmt. Das hatte ich auch gesehen und mich einfach nur vertippt. und so wurde aus einem "o" ein "ö" und aus "konnte" "könnte". :gsicht: :gsicht:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mettwooosch » 27.03.2011, 19:44

Es hat alles nichts geholfen. 1&1 via FB läuft 1a, UM funktioniert nicht.
Habe gerade die FB 7170 bestellt, wird Mittwoch da sein. Solange nutze ich das 1&1 I-net.
Gruß
Dirk
Mettwooosch
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz