- Anzeige -

Telefon und Internet zusammen = absturtz

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Internet zusammen = absturtz

Beitragvon Sushi87 » 20.03.2011, 20:54

Hallo Community :)

Habe ein rießen Problem, mehrmals mit Unity telefoniert, Techniker war 2 vor Ort und solangsamm glauben die nichts mehr!

Zum Fall:

Es wurde Internet/Telefon und HD Box installiert, es musste vom Haus ein neues Teil eingebaut werden dass Internetfähig ist, war ja okay. Dann hier alles installiert und es lief alles wunderbar.
Nach 1 Tag mit guter Internet und Telefon nutzung, sind die Probleme gekommen, wenn das telefon klingelt oder man anrufen will, schmiert ständig das Modem ab (ist dieses neue Cisco).

Mit Unity telefoniert, könnte das Modem sein, Techniker gekommen, gemessen, neues Modem, gleiche Probleme... NATÜRLICH nicht aufgetretten wo der Techniker da war.

Er hat einen Splitter mit Ausgängen von 3,6db dran geklemmt. Habe mal versucht, nur das Modem OHNE Splitter laufen zulassen. Okay Internet langsamm aber man konnte Telefonieren und Internet betreiben. Sobald der Splitter dran ist schmiert es ab.

Unity und Techniker glauben nichts mehr weil angeblich alles okay sei.

Jetzt meine Frage, kann ich da einfach mal nen anderen Splitter dran machen ohne das etwas passiert? Weil ehrlich, das geht mir zurzeit dermaßen auf den Sender, du kannst KEINE Geschäftsgespräche machen, ich muss immer sagen ja bitte auf Handy anrufen und für so einen Mist soll ich bezahlen?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :(

Wenn Ihr weitere Infos benötigt sagt es bitte
Sushi87
Kabelneuling

Re: Telefon und Internet zusammen = absturtz

Beitragvon HariBo » 20.03.2011, 21:06

du kannst den HD Recorder auch direkt an TV anschlieesen, mit einem Adapter und ohne Splitter.
Ich würde aber morgen wieder eine Störungsmeldung machen, denn so, wie du schreibst, ist es kein Zustand.
HariBo
Network Operation Center

Re: Telefon und Internet zusammen = absturtz

Beitragvon Dinniz » 20.03.2011, 23:24

Den Fall hatte ich letztens.
Nach Dosen und Anschlusskabeltausch war kein Fehler reproduzierbar.

Ob das die Ursache war .. who knows. (MTA war bereits getauscht von anderem TK)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz