- Anzeige -

Probleme mit WLAN-Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit WLAN-Verbindung

Beitragvon Tiffy » 19.03.2011, 14:18

Hallo,

bin seit 4 Wochen UN-Kunde. Soweit so gut. Habe den DIR-600 bekommen. LAN -Verbindung funktioniert. Derzeit läuft auch noch der Altanbieter Arcor
per WLAN einwandfrei. Den Router habe ich mit WPS eingeklinkt. Internetverbindung stand. Nach ca. einer Woche beganne die Probleme mit
der WLAN-Verbindung. Ständig Abbrüche - dann ging nix mehr. Das Netzwerk wurde / wird erkannt, eine Verbindung ist jedoch nicht möglich.

Habe mit der Techniker für viel Geld telefoniert. Hätte ich mir auch sparen können.....ausser Router rücksetzen und Häkchen bei WPS im Routermenü
rausnehmen kam nicht rüber.

Der Router wurde baugleich ausgetauscht. 3 Tage keine Probleme....jetzt geht´s schon wieder los :wand:

Hat jemand ähnliche Probleme (hoffentlich gehabt) :pcfreak:

Gruß Tiffy
Tiffy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 13:51

Re: Probleme mit WLAN-Verbindung

Beitragvon Grothesk » 19.03.2011, 14:28

viewtopic.php?f=53&t=11118
Beim DIR-600 kann man WMM allerdings aktivieren. Sonst sollten die Einstellungen so passen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit WLAN-Verbindung

Beitragvon Tiffy » 19.03.2011, 14:30

Danke für die Antwort...ich schau mal drüber...
Tiffy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 13:51

Re: Probleme mit WLAN-Verbindung

Beitragvon Tiffy » 19.03.2011, 14:39

Hi Grothesk,

in den drahtloseinstellungen WMM-aktivieren ist ein nicht änderbares hellgraues Häckchen gesetzt.

Dieses kann ich nicht anwählen :kratz:

Gruß
Tiffy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 13:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste