- Anzeige -

Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon acer2k » 18.03.2011, 14:03

Hallo,

super dachte ich, logst du dich heute mal in WOW ein um nen bissl zu zocken.
Und wam ist der Account gesperrt. Ich angerufen. wieder freigeschaltet.
Wieder ist der Account gesperrt nach dem dritten mal, hab ich dann nochmal angerufen dort und die sagten mir doch ich soll mal nach der IP gucken.
Ich schau welche IP ich habe. Ja super eine auf Magdeburg. Also so 200 Km von meinen Wohnort entfernt. Dann greift der Blizzard Schutz und das war es dann.
Bis 0:50 Uhr hab ich immer eine aus dem 80er Bereich gehabt und jetzt bekomme ich eine aus dem 178. er bereich. Unglaublich.
acer2k
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.02.2008, 21:49

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon dgmx » 18.03.2011, 14:07

Seit wann kann man anhand der IP den genauen Standort ermitteln? Dann müsste es da ja dauernd gesperrte Accounts geben oder ich kapier was nicht....
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon a.spengler » 18.03.2011, 14:53

dgmx hat geschrieben:Seit wann kann man anhand der IP den genauen Standort ermitteln?


Mindestens seit zwei Jahren. Seitdem sind wir Kunde von Alice - und jedesmal, wenn ich z.B. so Seiten wie speedtest.net etc. aufrufe, zeigt er mir relativ treffsicher an, dass ich im Osten von Frankfurt wohne :smile:

Nur verstehe ich nicht, was das mit Blizzard/WOW zu tun hat?
Bild
a.spengler
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon oxygen » 18.03.2011, 15:15

Solch einen Schutz gibt es nicht beim battle.net

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon dgmx » 18.03.2011, 15:35

a.spengler hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Seit wann kann man anhand der IP den genauen Standort ermitteln?


Mindestens seit zwei Jahren. Seitdem sind wir Kunde von Alice - und jedesmal, wenn ich z.B. so Seiten wie speedtest.net etc. aufrufe, zeigt er mir relativ treffsicher an, dass ich im Osten von Frankfurt wohne :smile:


Wo sieht man das denn dort? Ich sehe das nicht ..... :mussweg:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon AlterMan » 18.03.2011, 15:40

Solch einen Schutz gibt es nicht beim battle.net


Das stimmt so nicht!

Dies hat man eingeführt um den Missbrauch/Goldfarmen einzudämmen. Wenn man Gold auf seinem Account gekauft hat und die IP Adresse stimmt net, wird man gesperrt, stand auch so bei buffed.de / allvater.com. Leider werden auch Spieler gesperrt deren IP Adresse zu weit von Ihrem Heimatort abweicht, hatte auch das Problem bis ich mir ne neue IP Adresse geholt hatte.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 17:19

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon Matrix110 » 18.03.2011, 16:47

Die Schuld liegt bei Unitymedia weil sich Blizzard auf die absolut unzuverlässigste Art der Lokalisierung verlässt ? Ja ne ist klar....
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon gordon » 18.03.2011, 21:23

edit
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Beitragvon piotr » 19.03.2011, 01:42

Nerve Blizzard.

Denn woher soll UM wissen welchen der unzaehligen Anbieter der GeoIP-Dienste Blizzard verwendet?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste