- Anzeige -

Bestellabfolge, es eilt leider sehr...!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestellabfolge, es eilt leider sehr...!!

Beitragvon Searcher » 24.08.2007, 16:19

So, hallo nochmal ! ;)

Folgendes: Laut UM is bei uns, Paderborn, ab Mitte September 3Play verfügbar. Bei Arcor kann man immer zum Quartalsende (Ende September) kündigen. Jedoch muss die Kündigund schon 1 Monat vorher erfolgen (Ende diesen Monats).
Um meine Nummer zu portieren, sollte ich ja eigentlich im Internet 3Play bestellen, sodass UM für mich bei Arcor kündigt und die Nummer portiert werden kann.

Nun mein Problem: Wenn ich heute 3Play bestelle, wird UM dann wohl noch bis Ende diesen Monats für mich bei Arcor die Kündigung einreichen? Wenn nicht, dann müsste ich 3 bzw. 4 weitere Monate warten, bis zum nächsten Quartalsende. Kann man das irgendwo vermerken, dass es eilt?
Den DSL-Anschluss könnte ich dann ja selber regulär zum 30. September kündigen(obwohl wegen Störungen auch eine fristlose Kündigung möglich ist).

Und noch ein Problem: Es soll ja ab Mitte September Kabel DSL hier verfügbar sein. Laut UM könnte sich das aber u.U. auch noch etwas verzögern. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich, wenn das mit der Kündigung alles klappt, Anfang Oktober noch ohne Telefon und Internet dasitze??

Ich hoffe meine beiden Probleme/Sorgen sind deutlich geworden. Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, da die Zeit drängt.. :zwinker:

Danke Schonmal!
Searcher
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2007, 22:12

Re: Bestellabfolge, es eilt leider sehr...!!

Beitragvon Searcher » 25.08.2007, 14:16

Kann keiner etwas dazu sagen?
Searcher
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2007, 22:12

Re: Bestellabfolge, es eilt leider sehr...!!

Beitragvon Jolander » 25.08.2007, 18:16

Warum fragst Du nicht einfach die Hotline? :kratz:

/Kristallkugel-Mode on
Ich sehe, dass UM vielleicht bei Dir verfügbar sein wird. Oder auch nicht. Hängt von UM ab.
/Mode off

Verstehe Dein Problem irgendwie nicht. Und solltest auch mal bei UM fragen, wie es mit der Kündigung aussieht. Afaik kündigen Deinen DSL ANschluss nicht für Dich, sondern nur Telefon, wenn es portiert wurde.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Bestellabfolge, es eilt leider sehr...!!

Beitragvon Moses » 26.08.2007, 02:55

also wenn du alles möglichst Unterbrechungsfrei haben willst, dann würd ich persönlich dazu raten die 3-4 Monate länger Arcor in Kauf nehmen... das wäre mir zu unsicher, dass direkt alles nach dem Ausbau Mitte September verfügbar ist... da kann sich leicht noch was verzögern....

Allerdings, wenn du sagst, dass mit Arcor was nicht funktioniert und du eigentlich fristlos kündigen könntest (wobei da die Frage ist, worauf du die Information / das Recht stützt), dann gibt's doch da kein Problem abzuwarten bis du bei UM bestellt hast.. ;)

Aber ich würd auch einfach mal die Hotline Anrufen und da nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Bestellabfolge, es eilt leider sehr...!!

Beitragvon Searcher » 26.08.2007, 17:04

Ja, DSL kann fristlos gekündigt werden, Telefon allerdings nicht. Ich denke auch, dass ich wohl oder übel noch abwarten muss. Der Monate ist eh schon bald zu Ende, also würde das wahrscheinlich sowieso nicht mehr klappen. Außerdem, wenn sich das verzögert, dann Gute Nacht...
Searcher
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2007, 22:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste