- Anzeige -

Modem und HD Recorder an 2 verschiedene Dosen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem und HD Recorder an 2 verschiedene Dosen?

Beitragvon k-millo » 14.03.2011, 14:26

Hallo Zusammen,

brauche euren Rat. Wir beziehen demnächst eine neue Wohnung die insgesamt 3 TV Dosen hat (TV Zimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer).
Da das TV Zimmer und Schlafzimmer (von dem ein Kabel zum PC soll) aber in unterschiedlichen Etagen liegen und ich keine Kabel über die Etagen verlegen will stellt sich mir folgende Frage:
Kann man jeweils eine Dose für das Modem und eine für den HD Recorder nutzen? Also Modem in Schlafzimmer 2tes OG und HD Recorder im TV Zimmer 1tes OG?
Bisher hatte ich nur eine MK-Dose an der beides an diesem Splitter angeschlossen war. Könnte es zu Problemen kommen? Kann die dritte Dose (Wohnzimmer) als normale TV Dose weitergenutzt werden?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Re: Modem und HD Recorder an 2 verschiedene Dosen?

Beitragvon Grothesk » 14.03.2011, 14:40

Geht problemlos. Ggf. kostet die zweite Dose allerdings zusätzlich bei der Installation.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Modem und HD Recorder an 2 verschiedene Dosen?

Beitragvon k-millo » 14.03.2011, 14:50

Danke für die schnelle Antwort! :-)
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz