- Anzeige -

Komme nicht ins Internet / dringend Hilfe benötigt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komme nicht ins Internet / dringend Hilfe benötigt

Beitragvon Matzuko » 11.03.2011, 12:16

Hallo,

eben war die beauftragte Servicefirma da, hat alles installiert, am Modem leuchten die ersten vier LEDs und die sechste. Die fünfte soll leuchten, wenn ich im Internet bin (ist beschriftet mit Link). So nun zum Problem. Die mit "Link" beschriftete LED leuchtet nicht, das Kabel ist im Modem und im PC, aber der PC registriert auch kein Kabel (sowohl unter XP als auch Vista, ich kann das Kabel raus und reinstecken wie ich will, er merkt nichts, das Modem scheinbar auch nicht)! ABER: Das Kabel, was jetzt direkt in den PC geht und vom Kabelmodem kommt, war vorher im DSL-Modem, das DSL-Modem wiederum war mit dem PC verbunden. Das DSL-Modem nutze ich ja nicht mehr! Nur noch das Kabelmodem, das an der Dose von Unitymedia angeschlossen ist, und das Kabelmodem mit meinem PC! So kann es ja nicht am Kabel liegen!? WO liegt der Fehler? Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Gruß und Dank
Matzuko!
Matzuko
erfahrener Kabelkunde

Re: Komme nicht ins Internet / dringend Hilfe benötigt

Beitragvon dgmx » 11.03.2011, 12:55

Ich würde trotzdem ein anderes LAN Kabel probieren. Kann sein das, dass Kabel defekt ist, aonsonsten bleibt ja nur noch das der LAN-Anschluss vom Modem defekt ist. Ruf am besten direkt bei UM an und gib ne Störung auf.

Und lass nie wieder einen Techniker gehen bevor du online bist :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matzuko » 11.03.2011, 13:09

Anderes Kabel ausprobiert: Geht/ Link kommt zu Stande (grüne LED), Internet geht auch! Aber warum geht das andere Kabel über diese Strecke nicht, wenn es auch weiterhin über die DSL Modem Strecke mit Internet von der Telekom geht? Das ergibt einfach keinen Sinn? :confused:

Naja das Testkabel liegt jetzt quer durch die Wohnung, so kann das ja nicht bleiben... :D
Matzuko
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 11.03.2011, 14:06

Bist du denn sicher das es sich dabei um die selben Kabel handelt?

Sonst einfach ein neues Kabel kaufen was lang genug ist, kostet ja nicht die Welt. :smile:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 11.03.2011, 14:31

Es gibt ja eins zu eins belegte und Crossover Netzwerkkabel.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Matzuko » 11.03.2011, 16:07

Es liegt am Kabel. Patch/Crossover. Ein zweites/anderes geht! Nun gibts zwei Möglichkeiten: Das andere Kabel neu verlegen (liegt zur Zeit nur quer durch den Raum) oder: Adapter! Kommt man irgendwo günstig an so ein Teil ran? :)

Oder: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe (an Router dazwischen schalten habe ich auch schon gedacht, aber geht es dann wieder mit dem anderen Kabel das im Moment den Dienst verweigert?). Außerdem wird der Router wohl teurer sein als der Adapter. :D
Matzuko
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 11.03.2011, 16:46

Von Adaptern halte ich nichts. kauf dir ein neues Kabel was lang genug ist und verleg es sauber. Da hast du langfristig am meisten von.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matzuko » 11.03.2011, 17:10

Naja wie gesagt, ich hatte noch ein Ersatzkabel, das habe ich jetzt auch verlegt und die Sache hat sich damit nach etwas Mühe erledigt. :D
Matzuko
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz