- Anzeige -

2play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 2play

Beitragvon Mirko1977 » 02.08.2011, 12:43

albatros hat geschrieben:
Mirko1977 hat geschrieben:Jetzt gehts. Hab mein Telefon direkt an meine Eumex ansgeschlossen. Das war wahrscheinlich der Fehler. Hatte es vorher in der alten Telefondose drin.

Es muss eine korrekt angeschlossene Verbindung ( für analoge Endgeräte ) von der Eumex zu dieser alten Telefondose vorhanden sein.

Verstehe nicht so ganz wie du das meinst. Die Eumex is an der Telefondose angeschlossen. Aus der Telefondose gehen Drähte raus, die in der Eumex verdrahtet sind. An die Eumex hab ich das Isdn-Kabel, welches ich mit der FB verbunden habe. Mein Telefon steckt in der Eumex. So weit richtig? Muss ja eigentlich richtig sein, ansonsten könnte ich nicht telefonieren. In der FB wird alles richtig angezeigt. Sowohl bei abgehenden als auch bei ankommenden Anrufen...Der Telekomanschluss is definitiv nicht mehr aktiv seit gestern morgen. Das hatte ich bevor ich das ganze umgesteckt habe, getestet.
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon Mirko1977 » 03.08.2011, 21:01

Muss den Thread noch mal kurz hoch holen. Und zwar hab ich jetzt folgendes Problem, welches aber nur manchmal auftritt.
Und zwar is es so, das wenn meine Sister unten im UG telefoniert (sehe ich ja weil an der FB die Leuchte "Fon" leuchtet), kann ich nicht raus telefonieren. Bekomme dann ein Besetztzeichen. Is mir heute nachmittag aufgefallen. Nachdem meine Sis ihr Gespräch beendet hatte, konnte ich auch wieder raustelefonieren. FB is aber korrekt angeschlossen,ansonsten könnten wir beide ja nicht telefonieren.
Könnte natürlich auch ein blöder Zufall sein, das genau in dem Moment indem ich bei irgendjemandem anrufe,dessen Leitung besetzt is, das kann ich mir aber nicht vorstellen...Woran kann das liegen??

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon Team 62 » 04.08.2011, 01:40

Hi Mirko,

vielleicht einmal einen Snap von deiner Telefonieeinrichtung(Fritzeboxe) hier hochladen.

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Mirko1977 » 06.08.2011, 23:56

Das Problem hat sich erledigt. War wohl wirklich so, das der den ich anrufen wollte, grad telefoniert hat. Habs nochmal getestet als meine Sister unten telefoniert hat. Hat geklappt. Also alles richtig verkabelt...Läuft :smile: :smile: :smile:
Mirko1977
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz