- Anzeige -

Domain z.B. www.datron.de mit UM nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Domain z.B. www.datron.de mit UM nicht erreichbar

Beitragvon Dringi » 06.03.2011, 14:16

Ok, isst witzigg: Mit UM-IP kommt der "Database-Error" mit TOnline-IP komme ich auf die komplette Seite. Ich würde mich in dem Fall mal an den Betreiber wenden. Und das hat definitiv nichts mit dem verwendeten Browser zu tun, da ich bei mir im Netzwerk nur die IP für das Standardgateway wechseln muss um zwischen T-Online und UM hin und her zu springen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 07.03.2011, 13:07

Der Webseiten-Betreiber von http://www.datron.de hat veraltete Daten in seiner Geolocation/GeoIP Datenbank.

Die 109er und 178er IP-Adressen wurden frueher bei keinem der Provider genutzt und werfen diese Fehler oft bei aelteren Versionsstaenden der GeoIP-Software.

Solche GeoIP-Dienste oder -Filter liegen entweder auf der Applikation (z.B. auf dem bei http://www.datron.de verwendeten PHP Content Management System Typo3), dem verwendeten Webserver oder auf Firewalls.

Andere Effekte, die bei GeoIP-Diensten auftreten koennen:
- Das Umleiten von HTTP-Anfragen auf andere Seiten, wenn es nicht dem gewuenschten Kriterium "erlaubter IP-Bereich" entspricht. Meist dann, wenn der Filter auf dem Webserver als Einstellung (z.B. auf dem Apache) liegt.

- Blockieren der HTTP-Zugriffe auf den Server bzw. auf das gesamte Netz.
Meist dann, wenn Firewalls diese Filter drauf haben.

Die Effekte treten dann auf, wenn GeoIP Dienste zwar einmal installiert, aber dann nicht mehr aktualisiert wurden.

Ein Grund kann hier sein, dass der-/diejenige die faelligen Updates per geplanten Tasks/cronjobs vergessen hat oder mangels Wissen nicht erstellen kann.

Ein anderer Grund kann sein, dass die verwendete Version keine Hersteller-Updates mehr bekommt.

Ein weiterer Grund kann der Kostengrund fuer lizenzpflichtige Software sein, wo dann die neuere Version der GeoIP Software Kosten verursacht oder die lizenzfreie der lizenzpflichtigen Version im Datenstand hinterherhinkt.

Oder kurz: Nervt den Webseiten-Betreiber.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 07.03.2011, 13:21

Hefezelle hat geschrieben:...
Seite existiert nicht mehr
wenn du http://www.datron.de/index.html kommt die seite und oben steht das die seite nicht mehr exostiert
...

Bei dieser Seite ist es normal, dass die (vermutete) Startseite index.html nicht gefunden wird.

Versuchs mal mit index.php.
piotr
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz