- Anzeige -

Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon Dine » 05.03.2011, 18:03

Hallo,

hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Ich bin seit gestern Kunde bei Unity. TV und Internet funktioniert super. Leider kann ich nicht Telefonieren. Höre kein Freizeichen. Wenn ich mich selber auf meine neue Festnetznummer anrufe. Höre ich ganz normales Tuten. So sls wenn einfach niemand abnimmt. Mein Telefon klingelt natürlich nicht.

Ich habe ein CISCO Modem EPC3212. Tel 1 leutchtet ganz normal grün. Tel 2 blinkt organge und Link blinkt auch.

Hat da jemand Ahnung?

Danke
Dine
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 17:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon HariBo » 05.03.2011, 18:13

deinTelefon ist an Line 1 angeschlossen?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon Dine » 05.03.2011, 18:22

ja, mein Telefon ist da angeschlossen. Ich habe ein älteres analoges Telefon.
Dine
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 17:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon HariBo » 05.03.2011, 18:41

was heisst älter?
Kannst du ein anderes zu Testzwecken bekommen?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon dr205 » 05.03.2011, 20:01

Schau mal hier. Habe ein änliches Problem in Münster. Habe schon eine Störung aufgegeben.
viewtopic.php?f=53&t=15473

Gruss,
Dr205
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2011, 21:08

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon Dinniz » 05.03.2011, 20:58

dr205 hat geschrieben:Schau mal hier. Habe ein änliches Problem in Münster. Habe schon eine Störung aufgegeben.
viewtopic.php?f=53&t=15473

Gruss,
Dr205

Jetzt fang bitte nicht an dein Problem breitzutreten - das hat so wie es aussieht mit dieser garnichts zu tun.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon ernstdo » 05.03.2011, 21:04

Es wurde doch schon mehrfach hier berichtet das z. T. wohl die falschen TAE Adapter beim Modem beilagen und wenn der Kunde sich bei UM gemeldet hat bekam er einen anderen Adapter zugesendet und es funktionierte dann ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon Dinniz » 05.03.2011, 21:06

Ich habe auch immer Anschlusskabel um das Telefon direkt ans Modem anzuschliessen.
Rate ich in solchen Fällen auch immer um den Adapter auszuschliessen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon Dine » 07.03.2011, 11:53

@ HariBo
Habe jetzt mal ein anderes Telefon benutzt. Es funktioniert auch mit diesem nicht.
Habe jetzt das Kontakt Formular ausgefüllt. Mal abwarten, wann die sich jetzt melden. Sonst wüsste ich jetzt auc h nicht wie ich sonst mit Untiy in Kontakt treten soll. Anrufen, auf die nicht gerade günstige Hotline, kann ich ja auch nicht.
Hast Du oder Ihr ne Ahnung wie lange die so brauchen dieses Formular zu bearbeiten?
Grüsse
Dine
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 17:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitragvon addicted » 07.03.2011, 11:58

Dine hat geschrieben:Sonst wüsste ich jetzt auc h nicht wie ich sonst mit Untiy in Kontakt treten soll. Anrufen, auf die nicht gerade günstige Hotline, kann ich ja auch nicht.

Wenn es sich um eine im Verantwortungsbereich von UM liegende Störung handelt, erstattet der Support nach Behebung in der Regel die Kosten der telefonischen Störungsmeldung (z.B. bei gestörtem Telefonanschluß die Verbindungskosten auf der Handyrechnung).
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste