- Anzeige -

[Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360

Beitragvon jupiter45 » 05.03.2011, 17:16

Hallo Forum,

bei meinem bisherigen Provider habe ich mit der FB 7170 durch Portweiterleitung meiner Familie ermöglicht, unter Berücksichtigung der AGB gelegentlich von extern auf Dateien in meinem Hausnetz zuzugreifen (Ports 21 oder 80). Nach Umstellung auf UM und mit der FB 6360 ist dies nicht mehr möglich, obwohl die Portweiterleitung genauso wie bei der 7170 eingestellt wurde. Die externe Abfrage von außen zeigt, dass die Ports gesperrt sind. Stellt man allerdings Fernwartung oder NAS-Zugriff auf die Box ein, sind die entsprechnden Ports auf. Eine allgemeine Portsperre kann das also nicht sein. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung? Noch einmal: Es geht hier nicht um den Betrieb eines öffentlichen Serverdienstes, sondern um private und gelegentliche Zugriffe in mein internes Netz.

Grüße
Jupiter45

Gelöst!!! Weder UM noch Fritzbox! Interner Konfiguratiosfehler. [Für Neugierige: Der anzusprechende interne Ubuntu PC veränderte seine Netzwerkeinstellung, wenn sich ein Nutzer einloggt. Die Grundkonfiguration war ok, aber die Nutzerspezifische noch für den alten Provider konfiguriert - andere Gateway-IP. Damit war der Rechner für die neue FB nicht sichtbar. Ohne eingeloggten Nutzer gings, mit nicht ...]
jupiter45
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2011, 16:52

Re: [Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360

Beitragvon addicted » 06.03.2011, 12:00

jupiter45 hat geschrieben:Der anzusprechende interne Ubuntu PC veränderte seine Netzwerkeinstellung, wenn sich ein Nutzer einloggt.

Ich will garnicht wissen, wieso man soetwas macht ;)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2024
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste