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Problem mit neuem Telefonanschluß

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 03.03.2011, 11:16

Hallo Leute!
Habe mir zu meinem 1Play 16000 nun noch Telefon dazu bestellt. Hatte bei der Hotline angerufen. Der Herr gab mir auch gleich meine
neue Festnetznummer. Kurz darauf startete mein Motorola 5121E Modem automatisch neu und die Telefon LED 1 fing an zu blinken.
Leider bekomme ich kein Freizeichen. Wenn ich meine neue Festnetznummer vom Handy aus anrufe, ertönen nur drei "Tutzeichen".
Habe dann auch nochmal das Modem für 5 Minuten ausgeschaltet. Das Ergebnis ist das selbe. Internet funktioniert nach wie vor.Was ist denn da Faul? Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße,
dr205
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon ernstdo » 03.03.2011, 12:11

Und was hat "der Herr" gesagt wie lange es dauert bis die Rufnummer erreichbar ist?
Ich denke auch wenn Dein Modem jetzt ggf. ein neues Configfile und Du die neue Rufnummer bekommen hast wird das nicht innerhalb von zehn Minuten erledigt sein ....
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 03.03.2011, 12:20

Der Hotliner meinte das ich in "kürze" telefonieren könnte.
Naja mal abwarten. Weiß denn jemand was diese 3 mittellangen "Tuttöne" bedeuten?
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon bmf89 » 03.03.2011, 16:50

Das Problem mit den drei "Tuttönen" (geiles Wort :D ) hatte ich auch. Bei mir hat es allerdings fast 24 Stunden gedauert bis die Rufnummer aus dem Mobilfunknetz erreichbar war.

Aus dem Festnetz war die Rufnummer innerhalb weniger Minuten erreichbar, nur Mobil dauerte es fast einen Tag.
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 03.03.2011, 17:30

Das komische ist halt, das ich an meinem Hörer nur ein leichtes Rauschen höre. Keinen Dauerton. Wählen geht nicht.
Hattest Du das auch?
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon nick99cgn » 03.03.2011, 19:58

Blinkt denn die Tel1 LED noch?
Ggf. das Modem nochmal neu starten.
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 03.03.2011, 20:16

Ja, die Tel1 LED blinkt schon seit dem Neustart heute morgen. Habe aber auch schon mal das Modem stromlos gemacht. Das Modem fährt anschließend ganz normal hoch. Die Tel1 LED fängt dann auch wieder an zu blinken. Das Telefon ist auch in Ordnung, hat heute morgen noch am Telekomanschluss gelaufen.
Bis jetzt hat sich hier nix getan. Bei Anrufen von D1 ertönen die 3 Töne und von Vodafone ertönt besetzt. Vom Festnetz konnte ich nicht testen.
Diese Werte konnte ich aus dem Motorola Modem auslesen
Status:

Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected

Call Status:

Status Line 1 Line 2
Administrative Status Up Down
Operational Status Up Down
Hook Status On Hook On Hook
Ring Status Off Off
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 04.03.2011, 08:31

Hallo !
Heute morgen ist hier alles weiter unverändert wie gestern. Das sollen doch wohl nicht die ersten Probleme mit UM
werden?! :sauer:
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 04.03.2011, 17:10

Geht immer noch nicht! :wand:
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Re: Problem mit neuem Telefonanschluß

Beitragvon dr205 » 05.03.2011, 11:53

Hallo Leute!

Habe mich gerade nochmal bei der Hotline erkundigt was nun mit meinem Telefonanschluß ist. Habe immernoch kein Freizeichen. Auch mit einem anderen Telefon nicht. Der Hotliner hat mich an einen Techniker verbunden und der meinte es müßte lange funktionieren. :confused: Er hat jetzt die Störung aufgenommen. Hoffentlich muß nicht wieder ein Techniker vorbei kommen. Ist immer extrem schlecht wegen Arbeitszeiten usw.
Wenn ich am Donnerstag schon einen fähigen Mann (oder Frau) am Telefon gehabt hätte würde es vielleicht schon laufen. Ich wurde leider immer wieder damit vertröstet zu warten. Würde schon irgendwann gehen. :motz:
So jetzt warte ich wieder weiter. Habe aber gerade eine SMS von UM bekommen das der Fall bearbeitet würde. :kafffee:

Gruß,
dr205

PS: Fortsetzung folgt
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