- Anzeige -

alice gekündigt, was nun?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitragvon K28 » 04.03.2011, 19:54

Bin kurz zum UM Laden ind er Stadt gegangen, und habe KOSTENLOS das Koax kabel erhalten.

Nun blinkt die US Led.... meint ihr das Internet ist doch cniht freigeschaltet...?
K28
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 05.03.2011, 16:47

Ich vermute, da muss doch ein Techniker kommen :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon K28 » 18.03.2011, 11:09

Hi Leute,

also der Techniker von Unitymedia war am 06.03.11(an einem Sonntag) bei mir und hat due Multimediadose ab gecheckt. Er meinte es müsse ein weitere Techniker vorbei kommen und in die Keller Räume.

Bis heute ist keiner erschienen :wut:

letzte Woche hatte ich bei UM angerufen und die meinten ich müsse mich an TELE COLUMBUS melden und fragen wo der Techniker geblieben ist. Dies tat ich auch. Die meinten zu mir ja, der Techniker weiß schon bescheid. Es kann allerdings sein das es etwas dauert. Naja nun ist schon wieder eine Woche vergangen und kein Techniker ist erschienen.

Eben habe ich wieder bei TELE COLUMBUS angerufen und die meinten, über mich sind keine Datensätze vorhanden...Die wissen wohl nciht, was der Stand der Dinge ist etc. Die Frau am Telefon meinte nur, das externe Firmen sind damit beauftrag werden zu einem nach Hause zu fahren.

Letzte Woche meinte Tele Columbus aber, das sie die Schlüßel für die Keller Räume haben....

Ehrlich gesagt kotzt mich dieses hin und her so langsam an. Vor allem diese Ungewissheit....

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
K28
Kabelneuling

Beitragvon a.spengler » 18.03.2011, 11:12

K28 hat geschrieben:Bis heute ist keiner erschienen :wut:

letzte Woche hatte ich bei UM angerufen und die meinten ich müsse mich an TELE COLUMBUS melden und fragen wo der Techniker geblieben ist.

UM ist Dein Vertragspartner, oder? Dann sollen die doch auch klären, was noch erledigt werden muss, damit Du Deinen Anschluss nutzen kannst... :nein:
Bild
a.spengler
Kabelexperte

Beitragvon K28 » 28.03.2011, 10:19

Weitere 10 Tage sind vergangen und ich bin immer noch nicht im Netz....Falls sich diese Woche erneut keiner meldet, werde ich wohl fristlos kündigen.

Ich habe echt kein Bock zwei Jahre lang so etwas mit zu machen.....
K28
Kabelneuling

Beitragvon K28 » 28.03.2011, 18:19

So heute habe ich mit frustrierter Stimme erneut bei denen angerufen. Techniker von UM(nicht von EWT) kam vorbei und hat die Leitung nochmals abgecheckt. Dann kam er auf die Idee das vllt die Dose defekt sei. Abgecheckt und was war, die [zensiert] Dose war defekt. Nun Läuft wies soll.
K28
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 29.03.2011, 10:24

Moin

Glückwunsch - die Qualität der Leitung wird dich entschädigen - würde event. mit UM über eine Kulanz erstattung sprechen ;D ganz nett natürlich - bei dem Gespräch betonen wie gut und zufrieden du mit dem ANschluss und der Leitung bist ;D - und das UM ja keine Schul trifft sondern den Techniker von Tele Columbus :D ...

Wirst sehen einmal Kabel Inet immer Kabel Inet - da kann kein dsl mithalten - noch nicht :D !!

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon schläfer » 30.03.2011, 23:09

Erstmal Glückwunsch zum Anschluß, aber ich würde auch an deiner Stelle nach einer Gutschrift für Telefonate und nicht vorhandenem Internet fragen.
Wirst sehen das klappt wunderbar, wenn man sich mit den Leuten von UM unterhält. Bei mir ging im November 2 Tage das Kabelfernsehn nicht und da
habe ich ganz sachlich gefragt wie das mit den Gebühren aussieht. Schwupps, hatte ich für die zwei Tage 5.-Gutschrift auf meinem Konto.
Das macht sonst so schnell kein anderer Anbieter. Übrigens es war ein Bagger der das Kabel gekillt hatte, just als man uns in unserem Stadtkreis Internet
bereit stellen wollte. Danach hatte ich aber niemehr Probleme und Internet plus Telefon sind sowas von geschmeidig. Ich bedauer nicht zu UM gewechselt
zu haben.
Bild
schläfer
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz