- Anzeige -

alice gekündigt, was nun?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitragvon K28 » 28.02.2011, 16:15

Ok danke für die Infos ;)

Schafft der Router, den man dazu bestellen kann, denn auch 32.000?
K28
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 28.02.2011, 16:25

Ja
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon K28 » 28.02.2011, 17:11

soltle ich den router bestellen oder lieber einen anderen?
K28
Kabelneuling

Beitragvon vicarius » 28.02.2011, 17:23

K28 hat geschrieben:soltle ich den router bestellen oder lieber einen anderen?

Also, ich hatte eine Zeit lang den DIR-600 in Betrieb: absoluter Schrott! Ich habe eine NAS, die u.a. meine Heimvideos auf 1080i speichert: per WLAN nicht wirklich ein Vergnügen, immer wieder Verbindungsabbrüche.
Dann habe ich mir über amazon den TP-Link TL-WR941ND geholt (sehr gute Kundenbewertungen dort), es ist nur "geringfügig" teurer, aber diese 15€ mehr sind gut angelegt und das streamen von HD-Videos seitdem kein Problem mehr.
Aber es kann natürlich sein, dass Du bei "normaler Internetnutzung" die Nachteile des UM-Routers gar nicht so wahrnehmen würdest.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon K28 » 02.03.2011, 17:41

Heute ist das Paket von Unitymedia angekommen....Reciver(brauch ich nicht) und ein Modem mit Kabeleingang war enthalten. Ich nehme an ich kann einfach irgent ein wlan Router an den Lan Port stecken und es funktioniert? Oder muss ich ncoh irgent etwas beachten?

Mir wurde gesagt, das ich ein Brief von denen erhalte, welche ich unterschreiben muss, damit Unitymedia, mein Vertrag bei Alice kündigen kann...

Der Brief war allerdings nicht im Paket. Kriegen den Brief gesondert zugestellt?

Gruß
K28
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 02.03.2011, 19:11

K28 hat geschrieben:Heute ist das Paket von Unitymedia angekommen....Reciver(brauch ich nicht) und ein Modem mit Kabeleingang war enthalten. Ich nehme an ich kann einfach irgent ein wlan Router an den Lan Port stecken und es funktioniert? Oder muss ich ncoh irgent etwas beachten?

Mir wurde gesagt, das ich ein Brief von denen erhalte, welche ich unterschreiben muss, damit Unitymedia, mein Vertrag bei Alice kündigen kann...

Der Brief war allerdings nicht im Paket. Kriegen den Brief gesondert zugestellt?

Gruß

immer daran denken, bei Gerätewechsel das Modem kurz stromlos zu machen.

Für die Kündigung bei Alice druck dir einfach das Portierungsformular aus und schicke oder faxe es zu UM

http://www.unitymedia.de/pdf/Portierung ... 100801.pdf
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon K28 » 03.03.2011, 10:55

Danke!

Ich hatte auch eine Auslandsflat mit dazu gebucht. Ist diese in den Freimonaten auch kostenfrei, oder sollte ich UM sagen, das ich keine Temporäre Rufnummer haben möchte?

Ich hatte bereits selbst gekündigt, meint ihr es wird Probleme bei der Rufnummer Portierung geben?

Woher weiß UM eigentlich, ob ich bereits die TV Gebühren über die Nebenkosten der Miete bezahle?
K28
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 03.03.2011, 19:03

K28 hat geschrieben:Ich hatte bereits selbst gekündigt, meint ihr es wird Probleme bei der Rufnummer Portierung geben?

Das glaube ich nicht. Genauso habe ich es damals nämlich auch gemacht. Alten Vertrag selber gekündigt und UM den Termin mitgeteilt sowie das Portierungsformular unterschrieben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 03.03.2011, 19:55

Ich hatte auch eine Auslandsflat mit dazu gebucht. Ist diese in den Freimonaten auch kostenfrei, oder sollte ich UM sagen, das ich keine Temporäre Rufnummer haben möchte?

die 15 € für die internationale Flat ist nicht in den Freimonaten enthalten.
Du bekommst immer eine Interimsnummer, bis deine vom bisherigen Provider portiert ist.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon K28 » 04.03.2011, 15:47

ok.

habe nun 2 Auftragsbestätigungen erhalten.

Eine mit international Flat und eine ohne. Die international Flat hatte ich storniert.

Nun habe ich eben bei UM angerufen um nach zu fragen, ob der alte Vertrag wirklich storniert wurde. Stimmt wohl alles soweit.

So ungedultig wie ich bin, habe ich gefragt, ob ich die Nummer von dem Techniker bekommen könnte, damit ich einen Termin mit ihm Vereinbaren kann.

Der Supportmitarbeiter hat mir gesagt:" Bei Ihnen muss kein techniker vorbei kommen....Sie haben doch eine Steckdose?"

Ich:"ja!"

Mitarbeiter:" Dann können sie gleich los surfen....."

Ich wollte dann das ganze mal Anschließen, da das Paket mit der Hardware bereits eingetroffen war.

Auf der Steckdose befindet sich aber kein DATA. Es steht lediglich SAT wo DATA stehen sollte.

Wohnzimmer:

Bild

Wohnzimmer von innen:

Bild

Obs mit Sat funktioniert, konnte ich nicht testen, weil UM vergessen hat das Koaxialkabel mit ins Paket zu legen....
K28
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz