- Anzeige -

3Play Installation + Verkabelung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play Installation + Verkabelung

Beitragvon homer092 » 23.02.2011, 19:48

Hallo!

Ich möchte von 1&1+Telekom+Unitymedia Analog auf 3Play umsteigen da die Telekom die Tarife jetzt eh kündigt und ändert muss es eh sein.

Ich habe da mal ne Frage zum Anschließen von 3Play. Wie wird das denn verkabelt? Bisher habe ich im Keller den Kabelanschluss von dem es sich teilt auf 3 TV-Leitungen in die einzelnen Räume wobei einige Dosen nochmal durchverbunden sind gibt also mehr wie die 3.

Dann habe ich im Raum über dem Keller im Moment den Telefonanschluss. Also hier steht der Router, das Telefon und die gnazen Netzwerkkabel laufen hier rein.

Wie wird denn nun das 3Paly angeschlossen? Gibts da was spezielles was geändert werden muss / anders sein muss?

Vielen Dank! Will vorher schonmal sicher haben wie das zu machen ist damit ich dann nicht dumm da stehe wenns soweit ist.
homer092
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009, 20:38

Re: 3Play Installation + Verkabelung

Beitragvon Grothesk » 23.02.2011, 19:54

Das Modem wird an eine Multimediadose angeschlossen. Dazu wird in der Regel eine der bestehenden Kabel-TV-Dosen umgerüstet.
An das Modem wird dann Telefon und der Netzwerkkram wie z. B. ein Router angeschlossen.
An der Verkabelung für Digital-TV ändert sich grundsätzlich nichts.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste