- Anzeige -

Probleme mit dem INternet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem INternet

Beitragvon princess » 23.02.2011, 03:32

Hallo

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ,
Und zwar sind wir bei Unitymedia kunde und haben das Motorolla Modem und dem wlan router
Und grade eben hatte wir das Problem das , dass Modem auf deutsch gesagt abgekackt ist und wir kein internet mehr hatten ....
Dann war das Internet nach 1 Std wieder da und dann war es mal wieder für ca 10 Min weg
Und jetzt ist meine frage wo dran das liegen kann das , dass Internet aufeinmal weg is
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!

Vielen Dank im Vorrraus

Lg Princess
princess
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2011, 03:26

Re: Probleme mit dem INternet

Beitragvon dr205 » 23.02.2011, 11:48

Hallo !

Das hört sich so an, als wenn Ihr Probleme mit Euren Leitungswerten habt. Es kann sich natürlich auch um eine kurzzeitige allgemeine Störung von UM handeln. Schreib uns mal Deine Leitungswerte. Um die auszulesen mußt Du das Motorola Modem per LAN Kabel direkt an den PC anschließen. Dann einmal das Modem spannungslos machen.
Nun öffnest Du Deinen Browser und tippst folgendes ein.
192.168.100.1

Nun siehst Du das Benutzerinterface vom Modem.
Benutzer ist : admin
Passwort: motorola

Nun kannst Du oben beim zweiten Reiter die Leitungswerte auslesen.

gruß,
Dennis
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2011, 21:08

Re: Probleme mit dem INternet

Beitragvon HariBo » 23.02.2011, 21:01

eine LAN Verbindung ist dazu nicht nötig.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 21 Gäste