- Anzeige -

Problem beim Anschließen von Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Problem beim Anschließen von Router

Beitragvon DerBennj » 24.02.2011, 01:09

Dann poste ich hier mal mein Problem, mit meinem Router...

Habe seit 3 Tagen UM 3Play 64.000. cisco Modem und TP-Link 1043 Router.

funktionieren tut:

Alles WLAN Rechner (Zwei Laptops) und zwei iPhones.

Da mein Rechner (iBook G4) nur WLAN im G Standard unterstützt, wollte ich ihn per Kabel anschließen. Anschließen kann ich ihn auch, er bekommt auch eine IP Adresse. Kann aber nicht ins Netz. In der Netzwerkumgebung steht nur, Verbindung hergestellt, selbst vergebene IP, möglicherweise keine Verbindung zum Internet...

Eingestellt ist aber DHCP, wie auch beim WLAN...

Wenn ich im Router, denn Bereich von 192.168.1.100 bis 192.168.2.105 einstelle, dann müsste die IP die vergeben wird, auch in diesem Bereich sein. Egal ob Kabel oder WLAN, oder?

Gibt es hier vielleicht einen Spezie im Mac Bereich der sich mit dem TP-Link 1043 auskennt...?
BildBild
DerBennj
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 15:59

Re: Problem beim Anschließen von Router

Beitragvon Grothesk » 24.02.2011, 01:26

Warum hängst du dich an einen Thread indem es um ganz andere Hardware (und damit um ein ganz anderes Problem) geht?
Mach einen eigenen auf!
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 51 Gäste