- Anzeige -

Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon *Venom* » 22.02.2011, 23:48

Hallo erstmal,

Ich habe jetzt noch keine 2 wochen meine leitung von Unity Media und eigentlich schonwieder die Nase voll von dem laden um das mal vorsichtig zu sagen. Mein Internet funktioniert zwar aber is für meine zwecke absolut unbrauchbar da ich meisten einen PING von 200-300 habe und damit hat sich die sache dann erledigt wenn man dann mal was zocken möchte oder so. Ich hab auch schon die Hotline angerufen aber die wollen mich auch nur verarschen weil mir Freitag mittgeteilt wurde das Samstag (also einen Tag später) ein Techniker kommen würde und das Problem behebn würde, soweit so gut. Samsatg aber hat sich nichts getan und niemand ist gekommen. Samstag wurde mir dann an der Hotline gesagt das Montag jemand kommen würde, und Montag dann das Dienstag jemand kommen würde also heute aber naja mal wieder nichts nur Verarsche und so weiter naja aber ich hab den Thread hier eigentlich nich aufgemacht um zu Flamen sondern um mein Problem zu schildern und ich hoffe jemand weiss wsa ich machen kann.

Zwischen durch geht der ping mal ganz normal für ein paar Stunden und wenn ich mich dann mal freue das ich ne rund ezocken kann is es auch meist wieder vorbei und der Ping steigt wieder -.- außerdem jeden minute auf den ping zu achten um zu gucken wie er sich hält stresst und nervt ganz gewaltig. Niemand kann mir erzählen das das normal is das ich so einen ping habe das hab ich in all den jahren und allen anbietern bei den ich war noch nich erlebt.

Und mit meiner Playstation 3 bekomme ich erst garkeine Verbindung mit dem Internet, bei meinem alten Anbieter hatte ich ja zugangsdaten die ich eingeben musste um eine Verbindung herrzustellen und da man ja bei UM keine daten bekommt bringt das auch nur probleme mit sich und ich bekomme es einfach nich zum laufen.
Ich bin echt langsam ratlos und am ende, bin jetzt neu gewechselt hier hin und werde ur so durch den [zensiert] gezogen ... ich hoffe jemand hat von euch ein paar lösungen und kann mich etwas aufbauen :D

Das beste is aber noch das mir heute ganz frech in der Hotline gesagt wurde und zwar genau in den worten, DAS DER PING UNS EGAL IS UND UNS NICHTS ANGEHT, WIR GARANTIEREN NICH FÜR DEN PING..... ???? hallo gehts noch was das denn, das komische is auch am Samstag hat mir ein anderer an der hotline gesagt das der ping normalerweise nich über 40 gehen dürfte weil ich ja auch eigentlich einen ping zwischen 10-20 haben müsste mit der 32000 Leitung was ja auch so is solanage nich wieder diese schwankungen kommen. FRECHHEIT sag ich da nur, und das schlimem ist ja das die schwankungen ja nich kurz sind mal so ein LECK doer so würd ich ja noch verstehen aber das geht ja dann 20 Stunden am Tag so also absolut unbrauchbar zum Arbeiten oder mal ne runde zocken. Aber naja ich beende das jetzt erstmal und warte auf eure Antworten mit tuhen nämlich schon die finger weh :sauer:
*Venom*
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011, 23:23

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon Grothesk » 23.02.2011, 00:05

Ping wird dir kein Provider garantieren.
Wenn mehr als ein Gerät verwendet werden soll musst du einen Router verwenden. Hier kommt meine PS3 ganz ohne besondere Einstellungen online. Einstecken, läuft. Wie genau ist dein Heimnetzwerk gestrickt?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon *Venom* » 23.02.2011, 01:11

naja ich bin jetzt kein fachmann aber ganz simple einfach, ich verbinden die UM box ganz einfach per kabel in meinem pc und wenn ich die ps3 online gehen will stecke ich das kabel nich in den pc sondern in die ps3 ^^
*Venom*
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011, 23:23

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon Grothesk » 23.02.2011, 02:19

Du möchtest einen Router benutzen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon Matrix110 » 23.02.2011, 12:22

*Venom* hat geschrieben:naja ich bin jetzt kein fachmann aber ganz simple einfach, ich verbinden die UM box ganz einfach per kabel in meinem pc und wenn ich die ps3 online gehen will stecke ich das kabel nich in den pc sondern in die ps3 ^^


Dazu müsste man das Modem vorher aber noch stromlos machen, da es sonst keine IP an die PS3 vergibt.
Ein Router ist die beste Lösung...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon *Venom* » 23.02.2011, 17:51

wieso den einen router ? hab ich all die jahre nich benutzt.

Und zu meinem Ping, gestern nacht ging wieder alles normal, perfekter ping und alles, heute ist wieder alles im [zensiert] ... könnte das vieleicht an meinen pc liegen ? würde das was bringen wenn ich windows neu installiere ? habe schona alles durchlaufen lassen ( antivir, spybot usw.) hat aber nichts gebracht
*Venom*
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011, 23:23

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon Grothesk » 23.02.2011, 17:56

Hinter dem Modem kann nur ein Gerät betrieben werden.
Wenn also zwischen PS3 und PC gewechselt wird muss jedesmal das Modem für ein paar Minuten ausgeschaltet werden.
Nicht sehr komfortabel, daher will man i. d. R. einen Router benutzen. Zumal der per NATing auch noch eine gewisse Sicherheit bietet.

Würde es dir etwas ausmachen so ab und an an den richtigen Stellen ein paar Großbuchstaben zu verwenden? Danke.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Beitragvon addicted » 23.02.2011, 20:39

Die Störungshotline wird gerne Deine Leitungswerte kontrollieren. Falls Da nix dran zu sehen ist, wird man Dir raten, entweder einen anderen Rechner zu testen oder die kostenpflichtige Hotline für den Techniksupport anzurufen.
Du kannst das also auch schon machen, bevor Du anrufst. Laß uns wissen, was dabei rum kommt.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste