- Anzeige -

Telefon defekt oder Störung bei UM?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon defekt oder Störung bei UM?

Beitragvon christoph192 » 21.02.2011, 13:55

Hallo,

ich habe 3Play und nutze am Motorola Modem ein 8 Jahre altes T-Sinus 700 Dect Telefon. Seit einiger Zeit kommt folgender Fehler vor:

1. Die Tastentöne am Telefon sind nicht mehr zu hören, Klingeln tut das Telefon allerdings
2. Ich kann auch mein Gegenüber (und auch nicht das Freizeichen) nicht hören, dieser hört mich aber

Ein Reset der Basisstation bringt kurzweilige Besserung. Dann kommt der Fehler wieder vor.

Kann das telefon bzw. die Basisstation defekt sein, evtl. Lautsprecher im Hörer? Kann da überhaupt was kaputt gehen (ist ja ein sehr simples altes T-Sinus Phone)? oder können auch solche Fehler durch ein defektes Modem auftreten oder bei UM zu finden sein?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Telefon defekt oder Störung bei UM?

Beitragvon albatros » 21.02.2011, 15:11

Dürfte am Telefon/Basis liegen: Einfach ein anderes anschliessen und ausprobieren
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Telefon defekt oder Störung bei UM?

Beitragvon christoph192 » 21.02.2011, 15:23

Danke! Habe schon mal ein Neues bestellt...
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste