- Anzeige -

FritzBox 6360 - Ständig disconnects

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzBox 6360 - Ständig disconnects

Beitragvon firepower » 20.02.2011, 19:13

Nabend,

Seitdem ich auf 64Mbit umgestellt habe (Ende Dezember 2010) habe ich die neue FB 6360.
Aber bei mir ist das Problem, dass die Box immer wieder neustartet.

Entweder läuft es mal 1 oder 2 Tage, oder ich ich hab am Tag 3 - 10 Mal Neustarts der Box.

Techniker hat schon 2 mal die Box getauscht, Kabel alle gewechselt, Verstärker und Verteiler
gewechselt, aber das Problem ist immer noch da. Ich verzweifel da bald dran.

Laut AVM ist das Problem mit den Neustarts mit der Laborfirmware 85.04.86-18612 behoben worden.
Nur leider bei mir nicht. Die Box wird handwarm, und ich habe schon alle Verkabelungsmöglichkeiten
ausprobiert, damit ich rausfinden kann, warum die Box ständig neustartet. Aber kein Ergebnis.

Zur Zeit ist an der FB nur meine Firewall (und natürlich 2 analoge und 1 ISDN Telefon(e)) angeschlossen,
und nach der FW ein 8 Port Switch. Auch wenn alle Geräte aus sind, auch die FW, startet die Box neu.

Ich kann das nicht einordnen, das Protokoll wird ja jedes mal gelöscht, kann dort also nicht gucken,
was passiert wäre bzw. ist.

Hat jemand ne Idee ? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Ach ja was mir aufgefallen ist, die unreparablen Fehler sind direkt nach dem Neustart jedes Mal
für jeden Kanal bei knapp 1000. Laut Techniker und AVM hätte das aber keine Auswirkungen. ?!?!

Bild

Viele Grüße
Firepower
firepower
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2007, 21:05

Re: FritzBox 6360 - Ständig disconnects

Beitragvon piotr » 20.02.2011, 19:19

Festgepinnte Threads lesen.
Suchfunktion im Forum nutzen.

Oder kurz: Ist bekannt, die 6360 zickt bei vielen Usern.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste