- Anzeige -

Dlink Dir 300 schaltet sich ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Dlink Dir 300 schaltet sich ab

Beitragvon Niciz » 19.02.2011, 11:06

Hallo, ich habe vor einigen Wochen den alten Dlink DI 524 gegen den DIR 300 getauscht. Bis auf die Geschwindigkeit, die ich mit dem DI 524 per Wlan erreichte, lief dieser über Jahre hinweg stabil (habe eine 16000 Leitung über Wlan 5000).
Nachdem ich den DIR 300 angeschlossen hatte, erreichte ich per Wlan die 16000. Ich habe das Firmware Update installiert, die Einstellungen wie von Unitymedia empfohlen vorgenommen und bis gestern lief alles einwandfrei. Jetzt ist es so, dass sich der Router in unbestimmten Zeitabständen ausschaltet. DIe Statusanzeigeleuchte und die Wlan LED leuchten dann nicht mehr. Erst ein langes Trennen des Routers vom Stromnetz bringt eine neue Wlan Verbindung, die mitunter schon nach wenigen Minuten wieder ausfällt.

Ich habe schon viele Foren durchforstet, werde aber nicht so richtig fündig. Ich habe ein Sony Vaio Notebook mit einer Atheros AR9285 Karte, BS Win 7 64 BIT und das normale Unitymedia Modem von Motorola. Da es nach meiner Neuinstallation des Routers wochenlang problemlos geklappt hat, Frage ich mich, ob der Router ggf. defekt ist?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Diese Internetausfälle nerven :-(.

Ach ja, per LAN Verbindung gibt es diese Ausfälle nicht.

Danke und Grüße
Nicole
Niciz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2010, 11:20

Re: Dlink Dir 300 schaltet sich ab

Beitragvon piotr » 20.02.2011, 00:33

Schalte auf dem Router mal testweise die Firewall-Einstellung SPI aus.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste