- Anzeige -

DIR300 - IP Vergabe klemmt !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: DIR300 - IP Vergabe klemmt !!!

Beitragvon Grothesk » 25.02.2011, 00:49

Ich hatte mit dem DIE-300 nie solche Probleme. Allerdings habe ich auch nie mit festen IPs hantiert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DIR300 - IP Vergabe klemmt !!!

Beitragvon Witti » 25.02.2011, 01:24

Ich schalt jetzt DHCP am Router aus und vergebe alles manuell.
Mal schauen ob das die Zickerei beendet. :gsicht:
Witti
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 15:19

Re: DIR300 - IP Vergabe klemmt !!!

Beitragvon addicted » 26.02.2011, 11:46

Der Pool scheint groß genug.
Komisch, dass es sowohl im WLAN alsauch im LAN auftritt. Bringt es etwas, ein Gerät mit der Problematik vom LAN ins WLAN zu stecken oder andersherum? Was, wenn Du ausschliesslich LAN verwendest (und das WLAN im Router auch abschaltest)?
Hast Du mal den Hersteller-Support angeschrieben? Vielleicht gibt es Firmware mit mehr Debuggingfunktionen...


Meine PS3 hängt an einem defekten Switch, das macht sich aber nur im Sommer bemerkbar ;)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2009
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: DIR300 - IP Vergabe klemmt !!!

Beitragvon Witti » 02.03.2011, 19:00

So,
an allen Geräten feste IP eingestellt, am Router allen Geräten dementsprechend feste IP zugeweisen, DHCP aus.
Bis jetzt läufts ohne Probleme. :super:
Hoffentlich bleibt das so.

mfg
Witti
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 15:19

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 21 Gäste