- Anzeige -

Vertrag

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vertrag

Beitragvon Chris123 » 18.02.2011, 18:44

Heeeyy Unity Media Forum :)
Ich habe da ein Problem wir haben bis 1 November noch unsern Vertrag bei Versatel -.- Da ich nicht das bekomme was ich eig. bekommen sollte will ich so schnell wie es geht wechselen habe da aber 2 Probleme ..
Bei Unity Media kommt ja immer diese Meldung

Bis zu 6 Monate gratis für Wechsler

Sie haben einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter? Dann profitieren Sie von unseren Wechslerangeboten .

Heißt das ich kann als 6 Monate vorm auslaufen des alten Vertrag wechseln ? Habe schon andere gefragt und es hörte sich so an als wenn man das könnte aber frage euch hier lieber mal direkt ;)

Nun wenn das gehen sollte habe ich da noch ein weiteres Problem .. ich finde meine Straße nicht bei Verfügbarkeitscheck .. kann ich mir dann einfach so einen Anschluss machen lassen ? Oder geht das an bestimmten Orten nicht ?

Hoffe ihr könnt meine 2 Fragen beanworten wäre euch echt dankbar dafür :)
Chris123
Kabelneuling

Re: Vertrag

Beitragvon Grothesk » 18.02.2011, 19:12

'Wechseln' kannst du jederzeit. Allerdings läuft der Vertrag mit Versatel weiter.
Da der Zugang parallel zum bisherigen 'DSL über Telefon' über Kabel-TV läuft beißt sich da technisch nichts.

Wenn die Verfügbarkeit negativ ist, dann schaut das in der Regel mau aus. Kannst aber mal bei der Hotline nachhören, was ein Neuanschluss ggf. kosten würde.
Zuletzt geändert von Grothesk am 18.02.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Dirk712 » 18.02.2011, 19:14

Hallo,

nein wechseln kannst du nicht vorher, du bekommst nur bis zu 6 Monaten bei UM kostenlos, der Versatel Vertrag läuft weiter (bei dem aber die Kündigungsfristen beachten). Du hättest also dann 2 Verträge, nur halt bei UM die ersten Monate kostenlos.
Am einfachsten ist es wenn du bei der UM Kundenhotline anrufst und da überprüfen lässt, ob es bei dir überhaupt möglich ist.

LG
Dirk712
Kabelneuling

Beitragvon Chris123 » 18.02.2011, 19:35

Wisst ihr denn wie teuer so ein Anschluss ist?
Chris123
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 18.02.2011, 19:38

wenn die Straße schon nicht zu finden ist, dann bleib besser bei DSL...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reinhold Heeg » 19.02.2011, 11:37

Wenn noch nicht mal die Straße beim Check auftaucht, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit Essig mit Kabel. Über die Kosten, dahin einen Anschluss zu legen, wo noch keiner ist, informiert man sich bei UM bei der Abteilung Bauherren. Vorher sollte man aber mal checken, ob schon in einer benachbarten Straße schon Kabel liegt. Liegt da auch keins, wird das sicher nix, weil es sich für UM nicht rechnet, wegen einem neuen Kunden dahin Kabel zu legen, wo jetzt keins ist. Da müsste schon die ganze Straße sich bei UM melden, um Kabel zu kriegen.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz